Günstiger PC, ausreichend für Videobearbeitung ?

CS-Player

Enthusiast
Hi , suche für nen Kumpel ne günstige Möglichkeit Videos zu bearbeiten , also einen neuen PC ... er wolte eigentlich nicht mehr als 500 € ausgeben ...
meine Empfelung wäre diese hier :

Cpu : XP 2700+ : 107 €
MainBo.: Shuttle AN 35 : 50 €
Ram : 512 PC 400 MDT : 75 €
HDD : 160 Seagate : 100 €

Grafikkarte: ? (eine für ca 50 € oder , wenn ja welche ?)

Gehäuse+NT: NoName Teil (kann sich ja später ein besseres NT kaufen ) 40 €

DVD-Brenner : von LG ca. 100€

bin dann ca. bei 520 € , er will hauptsachlich von seinem Digi- Camcorder die filme übertragen und bearbeiten ... meint ihr mit dem Preislimit wäre noch etwas anderes besseres raus zu holen ???

PS: kann mir noch jemand erklären was das hier ist : http://www.xada.de/shop2/index3.php .... bei der Silver Edition steht als Prozi das hier "AMD PRO 3200+ (Athlon XP 2200 - 1,8 GHz)" was soll das mit 3200 AMD Pro , spinnen die ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bezeichnung AMD Pro hat entweder gar nix zu bedeuten oder es handelt sich dabei um einen aufgelöteten Duron....
Völlig egal was es nun is: Finger WEG!!!

Für Video Bearbeitung ist ein P4 System meisten empfehlenswerter...

P4 2,8 Ghz FSB 800 (Northwood) ~170€
ABit IC7 ~110€
512 MB MDT ~75€
160 Seagate ~100€

Nur liegst du dann mit na 9200 Pro und Gehäuse und so schon bei ca. 600 Euro!

Wenn das zuviel ist dann bleib bei AMD aber nimm dann lieber noch was mehr Ram und lass nen 2500+ als 3200+ laufen.
Den FSB von 166 auf 200 stellen kann ja wohl jeder.

Mainboard: Abit NF7 ~70€
Cpu: XP 2500+ ~70€
Ram: 2x512 MB MDT 150€

Als CPU könntest du noch nen 2500 Mobile nehmen...den kannst du wahrscheinlich noch viel höher takten.

vorallem nimm ne cpu mit barton kern alleine schon wegen dem l2 cache ich schätz ma der macht was beid er videobearbeitung aus
die t-breds ham ja nur 256kb der 2700+ ist dochn t-bred wenn net diesen post vergessen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh