Karsten4130
Enthusiast
Ich habe mit nem Bekannten gequatscht, der einen neuen Rechner möchte (hat z.Zt. nen Celeron 500... ).
Ich poste einfach mal, was er geschrieben hat:
Kenne mich da jetzt garnicht aus, was Sound betrifft, stelle ich ihm da einfach nen Office-Rechner zusammen und dazu dann ne Soundkarte seiner Wahl (Audigy) ?
Habt ihr ein paar Vorschläge bis 400 Euro?
Ich poste einfach mal, was er geschrieben hat:
was ich damit machen möchte?
-DVD schauen eher nicht, dvds als datenträger nutzen schon
-spielen auch eher nicht, bin ein lausiger spieler und verliere schnell die lust an sowas.
-office hm naja schon eher
-brenner (dvd nicht zwingend notwendig)
-sound. sehr viel. sowohl musik hören, da ich keine anlage besitze und mir das mittels wirrer verkabelung über den rechner mache, als auch aufnahmen und vorallem: soundverarbeitung. ich geh mir nachher reason besorgen und hab jetz schon bedenken, ob das der derzeitige rechner auf die reihe bekommt. sind immerhin drei cds. naja jedenfalls werden wir, wenn wir mal was aufgenommen haben, das an diesem rechner mischen. da können mal schnell 50 tonspuren daliegen. also speicher in jeglicher form ist willkommen.
-tja und ansonsten wären so gimmicks wie frontside usb oder auch audio aus/eingänge ganz nett.
ahja, preisrahmen. ich sage jetz mal maximal 400?. das ist nicht viel, ich weiss und ich selber hab ja schon so manchen ebayrechner ins auge gefasst, bei dem halt dann keine software dabei ist, der aber ansonsten passt. an sich hätte ich aber gegen ein nettes xp oder win2k packet nichts einzuwenden
Kenne mich da jetzt garnicht aus, was Sound betrifft, stelle ich ihm da einfach nen Office-Rechner zusammen und dazu dann ne Soundkarte seiner Wahl (Audigy) ?
Habt ihr ein paar Vorschläge bis 400 Euro?