Günstiger Rechner für Soundverarbeitung bis 400 Euro

Karsten4130

Enthusiast
Ich habe mit nem Bekannten gequatscht, der einen neuen Rechner möchte (hat z.Zt. nen Celeron 500... ).

Ich poste einfach mal, was er geschrieben hat:

was ich damit machen möchte?
-DVD schauen eher nicht, dvds als datenträger nutzen schon
-spielen auch eher nicht, bin ein lausiger spieler und verliere schnell die lust an sowas.
-office hm naja schon eher
-brenner (dvd nicht zwingend notwendig)
-sound. sehr viel. sowohl musik hören, da ich keine anlage besitze und mir das mittels wirrer verkabelung über den rechner mache, als auch aufnahmen und vorallem: soundverarbeitung. ich geh mir nachher reason besorgen und hab jetz schon bedenken, ob das der derzeitige rechner auf die reihe bekommt. sind immerhin drei cds. naja jedenfalls werden wir, wenn wir mal was aufgenommen haben, das an diesem rechner mischen. da können mal schnell 50 tonspuren daliegen. also speicher in jeglicher form ist willkommen.
-tja und ansonsten wären so gimmicks wie frontside usb oder auch audio aus/eingänge ganz nett.

ahja, preisrahmen. ich sage jetz mal maximal 400?. das ist nicht viel, ich weiss und ich selber hab ja schon so manchen ebayrechner ins auge gefasst, bei dem halt dann keine software dabei ist, der aber ansonsten passt. an sich hätte ich aber gegen ein nettes xp oder win2k packet nichts einzuwenden

Kenne mich da jetzt garnicht aus, was Sound betrifft, stelle ich ihm da einfach nen Office-Rechner zusammen und dazu dann ne Soundkarte seiner Wahl (Audigy) ?

Habt ihr ein paar Vorschläge bis 400 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
700 Euro sind sicher zu viel.
Ich denke eher an einen Sempron 2600+ und ein Board um 60 Euro.
Sound wird auch erst OnBoard genutzt, wenn er wieder Geld hat, wird sie nachgerüstet.

hallo .. mein vorschlag:

Intel Celeron D Prozessor 335J S775 Box ~80€
INTEL D915GLVGL PE4 Socket775 ATX BOX ~70€
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Corsair ~93€
160GB Samsung SP1614N 8MB ~70€
NEC ND3540A BLK IDE DL black,bulk ~50€
ATX Midi Arctic Cooling Silentium T2 ~70€
-
preise von mf, insgesamt ~433€
dann kämen da noch zusätzlich ~90€ für die audiokarte.
ein p4 würd natürlich mehr sinn machen wg HT, aber dann kost die kiste über 600 lappen.

mfg
der filterschmied

hallo
sieht ganz gut aus deine zusammenstellung.
würde allerdings kein board mit via-chipsatz nehmen, bei pci-transfers (wichtig bei vielen tonspuren) kommen die nicht mitm nforce mit.
als alternative zum elitegroup :hmm: aber mit firewire
biostar k8nha grand http://www.geizhals.at/deutschland/a128491.html

glückwunsch zur entscheidung zur m-audio. wirst es mit sicherheit nicht bereuen

Zuletzt bearbeitet:
Von dem LC-Power-Netzteil rate ich dir ab, die haben einen schlechten Wirkungsgrad und daher zahlt dein Freund auf dauer damit sogar drauf. Kauf dir ein Seasonic, Enermax oder Fortron mit 300 Watt, die reichen mehr als nur aus für das System!
Hier ein Beispiel wie viel Strom das LC-Power verschwendet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2298494&postcount=68
Außerdem sind die LiteOn-DVD-Laufwerke laut c't besser als die LG, kosten dürften sie das selbe (+-1€).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh