günstiger Router - kein WLAN

kaBOOOM

Enthusiast
hey jo leudde

suche einen günstigen Router so 50 bis max. 100 €. Es muss auf keinen Fall WLAN sein da ich das eh nicht benutzen werde.
Was er haben sollte ist ein intigrietes modem und ne anständige hardwarefirewall damit mein brother und ich ins i-net kommen und auch untereinander n paar sachen verschieben können.
Des weiteren sollte er mit vielen Verbindungen klar kommen (eMule) und auch beim zoggen sollte er nicht störend auffallen (Ping).

ich hoffe es gibt n stabilen, günstigen vielkönner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist schon gut und günstig?

Schon mal bei Draytek geschaut? http:://www.draytek.de Aber leider nicht günstig sondern nur allererste Sahne. Mach mit deinem Bruder fifty - fifty und eventuell mal ein bisschen einschleimen bei den Eltern wirkt sich auch nicht schlecht auf die Finanzen aus. ;)

P.S.: Warte ab gleich kommen die Linksys Anhänger. Ja hier geht es wieder um Draytek und DSL-Hexe ist wieder am Ball. :lol:

Hier ist schon einer. Findest Du Linksys für Otto Normalverbraucher denn so schlecht?
Sag mal was alles nicht gut daran ist. Ich weiss noch im Forum gab es mal eine zimlich grosse Diskussion, weiss nur nicht mehr wo.
Ich würde Linksys auf jeden Fall empfehlen, sie arbeiten bei problemlos und haben z.B. im letzten Test der ct besser abgeschnitten als gerade auch der Draytek, der nicht fehlerfrei arbeitete (DNS-Relay fehlerhaft).

die Draytek Router übersteigen leider mein Budget bei weitem ... :fresse:

also es gibt soooo viele verschiedene Linksys Router hier ... ich will doch nur einen Router der die in Post #1 gestellten Anforderungen erfüllt ... da ich keinen Durchblick habe, kann mir einer einen empfehlen und vielleicht noch ne kurze Begründung weshalb dieser und kein anderer? wär echt nett :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da hier gerade kein anderer antwortet: Für Wireless hätte ich Dir den empfohlen:
LINKSYS WAG54G-E1 Modem Router 4-Port WLAN 54MBit Firewall ISDN bzw.
LINKSYS WAG54G-EU Modem Router 4-Port WLAN 54MBit Firewall Analog
Nur weiss ich halt nicht, welches Modell ohne WLAN dem am ehesten entspricht.

hab jetzt vier Routerprodukte mit eingebautem Modem gefunden die in mein Budget passen ... welcher ist zu empfehlen womit habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

-> ZyXEL Prestige 334 DSL Router
-> SMC Barricade Breitband Router 7004VBR
-> Netgear RP614 v3 GR DSL Router
-> DSL Router Linksys BEFSR41

wäre für erfahrungsberichte positiv oder negativ dankbar!

kaBOOOM schrieb:
....
....
-> DSL Router Linksys BEFSR41

wäre für erfahrungsberichte positiv oder negativ dankbar!

Kann den Linksys empfehlen. Ist einfach zu bedienen und hat die standard Feature zur Verfügung.
Man kann da eigentlich nix falsch machen.....;)

Kannst Dir auch noch die Geräte in meinem Thread anschauen. Link ist in meiner Signatur.

Gruss
Chris

Mit linksys habe ich wie gesagt sehr gute Erfahrungen, den Zyxel-Schrott habe ich eben erst aus dem Fenster geworften. Er läuft nicht stabil und braucht manchmal Stunden bis er sich eingewählt hat usw.

O.K. dann werd ich mich mal drum kümmern son Linksys zu besorgen ...

thx

auch noch ne Frage zum DSL Router Linksys BEFSR41

Hat dieser Router ein integriertes DSL-Modem?

LINKSYS.com schrieb:
Stellen Sie sich den EtherFast® Kabel-/DSL-Router mit Switch mit vier Ports einfach als eine Art "Verteiler" für Ihren Internetzugang vor. Schließen Sie Ihr DSL- bzw. Kabelmodem einfach an den Router an.

Auf der Webseite von Linksys versteh ich das so als ob ich mein altes DSL-Modem dran anschließen müsste. Das wäre ab nicht gut weil meins den geist aufgibt und deshalb suche ich einen Router mit Modem ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh