Günstiger Server (Mainboard, RAM, CPU)

Slash

Enthusiast
Hallo Leute,

ende des jahres machen wir eine kleine lanpary, dort möchte ich mit meinem gameserver auftauchen. ich habe alles bis auf die oben gennanten komponenten.

brauche folgendes:
- mainboard mit graka und gbit lan
- 2GB DDR2 6400er RAM
- CPU (boxed, reicht aus)

ich will so viel fürs geld wie möglich. max. habe ich 150€ veranschlagt. ich denke, dass man auf einem x2 4200+ schon einige gameserver laufen lassen kann.

wenn ihr empfehlungen aussprecht, dann bitte nur komplett, also mainboard, cpu und ram.

Danke

Grüße Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Abit nf-m2s (Vga Onboard, Sata2, Gigabit Lan) 40€
- AMD X2 BE 2350 2 x 2,1Ghz boxed 70€ TDP von nur maximal 45W!!
- 2GB G.Skill Ram 50€

frag dazu am besten mal im Zusammenstellungsforum nach, hier gehts eigentlich ausschließlich um HighEnd Server- und Workstation Hardware...

Ansonsten wären die üblichen verdächtigen, also kleinen X2 für Sockel AM2, 2-4GB Speicher (je nachdem welches Game) und ein beliebiges Mobo, vorzugsweise mit Onboard VGA.
Welchen Hersteller der Komponenten du genau nimmst, ist relativ egal, in Sachen Leistung Unterscheiden sich die Hersteller nachezu gar nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh