Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Mikrofon: Fifine T669 + Mikrofonarm
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
Nabend Jungs.
Ich bin auf der Suche nach nem neuen W-lan Router für DSL 16.000.
Mein jetziger (Speedport W723 V- Typ B) hat regelmäßig Probleme mit dem w-lan, sonstiger Aussetzer, resetet die Uhrzeit, sodass ich in dem Moment nen dc bekomme, bricht manchmal grundlos die Internetverbindung ab und manchmal hängt er sich für ein paar Minuten auf und ist nicht mehr "ansprechbar", auch nicht übers Routermenü im browser.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der neue sehr (!) stabil läuft. sowohl im w-lan als auch über lan.
Wobei die Priorität beim lan liegt, wlan braucht nicht überdimensional schnell sein, einfach nur stabil, da übers wlan kein gaming betrieben wird, ich denke ihr versteht das
Joa wie gesagt, DSL 16k sollte er packen (hier kommen ca. 10.000 kbit/s download und 1000kbit/s upload an).
Ich kenne mich bei routern so gut wie garnicht aus, denke mal nen lowping schaffen die alle, wenn die Leitung das hergibt?!?
Im Moment habe ich nen 10er Ping im TS und ~ 15-20ms in league of legends.
Ganz wichtig, es muss die Option geben, ports freizuschalten (port triggering).
Für AoE III brauche ich unbedingt die Möglichkeit, 80 und 2300 TDP und 2300-2310 UDP freizugeben, da man dort sonst keine matches hosten/joinen kann.
Ob nur für einen Rechner oder das ganz Netzwerk ist mir dabei egal, da ich der einzige bin am router bin, der zockt.
Sonst ist nur ein "Arbeitsnotebook" und gelegentlich smartphones über den router im Netz.
Was würde son Teil kosten und welcher ist zu empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus
Ich bin auf der Suche nach nem neuen W-lan Router für DSL 16.000.
Mein jetziger (Speedport W723 V- Typ B) hat regelmäßig Probleme mit dem w-lan, sonstiger Aussetzer, resetet die Uhrzeit, sodass ich in dem Moment nen dc bekomme, bricht manchmal grundlos die Internetverbindung ab und manchmal hängt er sich für ein paar Minuten auf und ist nicht mehr "ansprechbar", auch nicht übers Routermenü im browser.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der neue sehr (!) stabil läuft. sowohl im w-lan als auch über lan.
Wobei die Priorität beim lan liegt, wlan braucht nicht überdimensional schnell sein, einfach nur stabil, da übers wlan kein gaming betrieben wird, ich denke ihr versteht das
Joa wie gesagt, DSL 16k sollte er packen (hier kommen ca. 10.000 kbit/s download und 1000kbit/s upload an).
Ich kenne mich bei routern so gut wie garnicht aus, denke mal nen lowping schaffen die alle, wenn die Leitung das hergibt?!?
Im Moment habe ich nen 10er Ping im TS und ~ 15-20ms in league of legends.
Ganz wichtig, es muss die Option geben, ports freizuschalten (port triggering).
Für AoE III brauche ich unbedingt die Möglichkeit, 80 und 2300 TDP und 2300-2310 UDP freizugeben, da man dort sonst keine matches hosten/joinen kann.
Ob nur für einen Rechner oder das ganz Netzwerk ist mir dabei egal, da ich der einzige bin am router bin, der zockt.
Sonst ist nur ein "Arbeitsnotebook" und gelegentlich smartphones über den router im Netz.
Was würde son Teil kosten und welcher ist zu empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus