Günstiger Telekom Tarif mit LTE unmöglich ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es inzwischen einen "bezahlbaren" LTE Tarif im Telekom-Netz gibt ?

Ich habe momentan den MagentaMobil Tarif mit 2GB LTE für 34,95 Euro von der Telekom. Da der o2-Tarif meiner Frau jetzt dann auch abläuft soll sie auch ins Telekom-Netz wechseln, weil o2 und auch Vodafone hier absolut unterirdische Empfangsleistung bieten.

2GB LTE würden mir reichen, meiner Frau sogar 1GB, aber wir bräuchten halt keine Telefon/SMS Flat, 300 Freiminuten würden uns ausreichen und die Kosten pro Vertrag sollten höchstens 15 Euro betragen. Sowas gibt es bei der Telekom selber nicht :(

Vodafone bietet jetzt so einen Prepaid Tarif Flex an, wo man sich Volumen und Freiminuten jeden Monat neu mixen kann. Das ist m.M.n. der richtige weg. Prepaid müsste nicht sein, ich würde lieber einen Vertrag haben wo ich Volumen/Freiminuten/SMS... selber zusammenstellen kann und sich der Preis entsprechend erhöht bzw. reduziert.

In Deutschland gibt es leider immer noch wenig LTE-Volumen für viel Geld. Da kann man nur neidisch auf andere Länger blicken....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal bei Congstar geschaut?!

T-Kom Netz und mittlerweile auch mit LTE. Da war ich recht lange.

Guck bei Congstar, gibts die Verträge recht günstig. Für LTE mußt du allerdings Speedboost dazu buchen für 5€.
Ich bezahle so 30€ Für 10Gb Internet und ne Allnetflat. Mit weniger GB wirds günstiger
Und es ist monatlich kündbar.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar ist aber auch Vorsicht geboten, die haben nicht in allen Tarifen LTE. Selbst wenn die ne Option für extra Speed anbieten, kann das trotzdem nur UMTS sein ;)

Ja da hab ich früher schon geschaut, wenn bei dem Tarif "Smart" LTE dabei wäre für 10 Euro hätte ich ihn genommen. Aber bei dem gibt es nicht mal die LTE-Option für 5 Euro. Der wäre zumindest für meine Frau optimal. Vielleicht gibt es die Option zu einem späteren Zeitpunkt.

Update: Danke für den Tipp mit dem 10GB-Tarif für 30 Euro inkl. LTE. Diesen hab ich mir jetzt geholt und meine Nummer mitgenommen. Meine Frau übernimmt meinen alten Tarif bis Vertragsende (2020) und wechselt dann auch zu Congstar.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich doch mit Smartphone. Bei MyDealz war das n großes Thema....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brauche kein Smartphone da ich mir erst eins mit gutem P/L-Verhältnis gekauft habe, hab mich aber für die Option "ohne Laufzeit" entschieden, weil das preislich im Monat bei der Aktion momentan keinen Unterschied macht. Und zwei Jahre sind doch eine lange Zeit, da kann sich im Technik-Sektor bekanntlich viel ändern...

Bei mir im Kundenmenü steht unter Verbrauch im aktuellen Rechnungsmonat: 0MB von 8192MB verbraucht. Ist das bei euch auch so ? Vermutlich nur ein Fehler, trotzdem hoffe ich, dass ich auch jedes Monat 10GB nutzen kann.

Wirst wohl kaum am 1. des Monats den Tarif gestartet haben?

Der Vertrag startet erst am 26.07. wenn meine Nummer portiert wird. Aber es ist im Kundenmenü bereits jetzt sichtbar 0MB von 8192MB. Es dürfte auch egal sein ob der Vertrag an einem 1. des Monats startet, denn die 10GB gelten ja immer einen Monat in meinem Fall dann von 26.07 - 26.08.2018.

Nein, nicht immer. Bei Telekom fängt der Rechnungsmonat IMMER am 1. des Monats an. Wenn man mitten drin den Vertrag startet, hat man rechnerisch entsprechend Rest-datenvolumen bis ende des Monats. Bei vodafone fängt das IMMER am 15. eines monats an.
Bei Vodafone startete der Abrechnungsmonat, bzw mein Tarif auch schon da, wo ich ihn bestellt hatte, und nicht ab da, wo meine alte Rufnummer portiert wurde. Auch hier aufpassen.

Anrufen bei Congstar, oder Livechat, und nachfragen. Und nicht schätzen^^ Nur die können die 100%ig sagen, wie das läuft.

In der Meinvodafone app wurden auch mal 2gb angezegt statt den 4gb (doppeltes Datenvolumen) im zweiten Monat glaub ich. Angerufen, bzw Live Chat, dort erklärt, und die meinten dass da wohl ein anzeigefehler oder so war, den die technikabteilung gefixt hat. Nach 1-2 Tagen war alles wieder normal, und gut.

Hi
Wie wäre es mit der Prepaid von Telekom?
Soll ab Mitte August folgendes haben

1,5gb lte max
100 freiminuten überall hin
Flat ins Telekom netz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh