Günstiger TFT ab 24 Zoll vorallem für Filme und Surfen

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi alle zusammen

Da ich meinen 19Zoll Benq jetzt verkauft habe suche ich jetzt nen neuen TFT.
Ich hatte erst an diesen gedacht.

Samsung SyncMaster 2343BW

Wäre nachdem was ich gelesen habe für Filme sehr geeignet oder?

Jetzt aber das Problem. Ich war am WE mit meiner Freundin bei Mediamarkt zum gucken. Und hab ihr dann nen 23er gezeigt darauf sie der ist aber poppelig nimm lieber was größeres :asthanos::asthanos:

Als Mann fragt man dann eigentlich nicht weiter nach und kauft sofort bevor sich die Dame es anders überlegt. :asthanos:

Aber ich wollte mich halt vorher informieren.

Was mache ich halt damit:
Ich zocke sehr selten wenn dann nur CS:S aber auch nur sehr sehr selten, sonst spiele ich eher Strategiespiele wie Medieval 2: Total War oder Supreme Commander. Vielleicht noch als Tip ich hab auf meinen jetzt 2 Jahre alten Benq und auf dem noch viel älteren Benq nie Schlieren gesehen bin da also recht resistent :coolblue:

Was ich halt viel mache ist halt HD-Filme gucken und im Internet surfen, deswegen will ich auch keine großen Summen ausgeben vorallem nicht für PVA oder MVA und was es da alles für Panels gibt.
Für diesen Zweck würde sich doch ein 16:9 Gerät anbieten oder?

Danke schonmal für jeden Tip

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade für HD-Filme würde sich ein höherwertiges Panel anbieten, da besserer Schwarzwert/Kontrast und besserer Blickwinkel!
TN-Panel sind eher etwas für Gamer, da schneller (ansonsten haben sie aber nur Nachteile ggü. VA/IPS).

Wie sieht denn Dein Budget aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

aber das ist gerade das Problem mein Budget ist halt recht klein. ich würde mal sagen max 300€ vielleicht auch etwas mehr aber dann müßte es auch was bringen.

Also ich bin mit meinem altenm Benq eigentlich ganz zufrieden deswegen ich stelle da nicht so höhe Ansprüche nur groß sollte er halt sein.

cu

Mhh, für <300 bekommt man leider nur TN (jetzt mal den Yuraku ausgenommen).

Würde mir folgende Modelle mal genauer ansehen:
Samsung T240
Samsung 2443 (soll angeblich aber etwas brummen)
LG W2452T
Benq E2400HD

Naja, TN-Panel und diese doch relativ große Diagonale sind aus meiner Erfahrung mit anderen Monitoren nicht mehr vereinbar.
Der eingeschränkte Blickwinkel ist schon bei 24" eher grenzwertig, da man z.B. beim Filmschauen immer genau davor sitzen sollte um nicht dauernd Farveränderungen wahrzunehmen. Falls man tiefer sitzt (weil man vielleicht mal vom Sofa aus schauen möchte) kann man es ohnehin vergessen, da der Bildschirm dann schnell "schwarz" wird (ist aber natürlich auch bei den 24"ern der Fall).
Ist halt jetzt meine Meinung zu diesem Thema - andere sind da etwas unempfindlicher.
Für mich war es allerdings ein K.O-Kriterium und habe mir deshalb gleich das S-PVA-Monster von Dell geholt (2709W) - für mich der beste Monitor zum Filmschauen (allerdings leider auch "etwas" über Deinem Budget).

Ach ja, der neue ASUS soll auch nicht schlecht sein -> http://geizhals.at/deutschland/a380442.html

Zuletzt bearbeitet:
der lg 2452v ist auch für ~300€ zu haben. hat einen hdmi eingang und ein anderes panel als der 2452t. hat einen erweiterten farbraum. hab mir den bestellt. sollte demnächst ankommen!

Hi

das ist ja genau mein Dilemma das gute 22er 260-300€ kosten und man für 330€schon nen 26er bekommt da liegt die versuchung natürlich nahe.
Hat denn hier keiner ein 26er TFT?

hi

sorry meinte oben gute 24er bekommt man ...
und gute 26er? :-) wie die oben verlinkten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist eher um so größer der Bildschierm um so mehr musst du aufs Panel achten,bei einem 24er kannste noch ein TN Panel nehmen,bei 26 würde ich aber drigend was Besseres nehmen. --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320711.html Das ist denke ich nicht der Preis den du dir vorstellst bleib bei 24" da bekommste recht gute angebote von 250-300 euro :wink:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mhm du hast recht das wäre für mich keine Alternative. Ich stelle mir gerade die Frage ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre anstatt eines 26er für 340€ lieber 2x 22er LG für ja 150€zu kaufen. Ist billiger und ich könnte beim Filmgucken noch was nebenbei machen.

Was meint ihr?

Naja, sei mal ganz ehrlich - ist es wirklich sinnvoll einen Film zu schauen und nebenbei noch etwas anderes zu machen?! Entweder auf das eine oder andere konzentrieren (bei Frauen klappt das ja eher, da multitaskingfähig ;))
Und vor allem: wie oft machst Du das?!
Und so ein Splitscreen ist auch nicht das Wahre - außer man arbeitet mit Photoshop o.Ä.

Meine Meinung:
Ich würde mir einen guten 24" Monitor kaufen als einen schlechten 26"!
Und wie ich bereits gesagt habe - mit zunehmender Diagonale kommen die Nachteile eines TN-Panels immer mehr zum Vorschein.
Aber musst Du wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Novita 26" gekauft, er hat super Schwarzwerte, eine satte Ausleuchtung und ist sehr stabil. Für den Preis ist er wirklich klasse, nur so zur Info. Wenn du Bilder haben möchtest, kann ich dir gerne heute Abend welche machen.

Hi

@drnoodle das wäre super.

@all Weiß denn zufällig ob es einen guten 24er oder 26er zur Zeit bei Mediamarkt gibt`zwecks 0% Finanz dann könnte man auch über ein höheres Budget sprechen :-)

cu

Ich würde nicht bei Mediamarkt kaufen. Kauf lieber das was du direkt bezahlen kannst. Das ist aber nur meine Meinung... ausser es gibt DAS Meeega Schnäppchen. Leider ist es meistens nur ein Gerät was relativ günstig ist, der Rest dort kostet idR. viel mehr. Du solltest mal hingehen und Preise aufschreiben.

Fotos versuche ich dann gegen späten Abend zu machen, schick mir mal deine Email.

Im Media bezahlste für nen guten 22er so viel wie im Internert für einen 24er :d

HP 2448hc! Für 399€ bei MM! Ist nur ~30€ teurer als im Internet!
alles andere ist wie schon Wiz Khalifa sagt ziemlich überteuert...

@ drnoodle
Wozu nutzt du den MacPro, wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
@drnoodle

Bitte lad die Fotos hier hoch oder bei einem Freehoster. Mich würden die Bilder auch interessieren.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh