[Kaufberatung] günstiger und 'guter' 27" Monitor

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.782
Ort
~Hameln
Hallo,

ich moechte mir einen neuen Monitor zulegen. Hab derzeit einen 22" (2233RZ) und wollt nun etwas groesseres. Bin immernoch nicht ganz sicher, ob einen 'besseren' 24 zoeller oder gleich einen 27er.

Fuer den Fall eines 27ers, was waere da empfehlenswert? Es gibt schon einige um 250 Euro. Grenze setz ich mal bei ~300.
Gibts da einen, der besonderes gute Farben liefert (fuer ein TN Panel)?

Ein 'normaler' Monitor reicht mir da, denke ich. Nur normaler Umgang und Spielen, also keine professionelle Votobearbeitung oder sowas.

Achja, FullHD Aufloesung (16:10 gibts da ja nciht mit geringer Aufloesung) am liebsten, keine 2000er.


Im Fall eines 24" waers wohl der beliebte Dell U2412M,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den hatte ich mir auch schon grob angeschaut.
Eine LED Beleuchtung ist aber nicht automatisch besser in der Ausleuchtung?
 
So, mal wieder hochholen das ganze.

Hatte mir einen Dell U2412M gekauft. Er macht ein wirklich gutes Bild und auch Filme sehen darauf klasse aus, allerdings hab ich wohl nicht mehr die besten Augen, finde die Schrift doch etwas zu klein.

Werd wohl doch einen 27er mit 1920x1080er Aufloesung holen.

Wie sehen das die anderen? Ist der im zweiden Post genannte der beste bis 300 Euro?


Sollte DP/DVI haben (nicht nur VGA/HDMI), Hoehenverstellung waere auch von Vorteil, ebenso waeren eingebaute Lautsprecher samt Kopfhoererausgang nicht verkehrt. Aber vorallem sollte er ein gutes Bild haben, gerne mit etwas kraeftigeren Farben. Und bei der Groesse sind hohe Blickwinkel besonders wichtig (soweit moeglich bei TN). Sollte schon einen guten Farbverlauf darstellen koennen (Banding oder wie das heisst mag ich gar nicht). Spieletauglich sollte er auch sein.


Vaddern moechte auch einen neuen Monitor, gibts da eigentlich welche mit Bild in Bild und Eingangsumschaltung mit einer Taste? (Auch 27" FullHD Aufloesung.)

Vielen Dank schonmal.
 
So, mal wieder hochholen das ganze.

Hatte mir einen Dell U2412M gekauft. Er macht ein wirklich gutes Bild und auch Filme sehen darauf klasse aus, allerdings hab ich wohl nicht mehr die besten Augen, finde die Schrift doch etwas zu klein.

Werd wohl doch einen 27er mit 1920x1080er Aufloesung holen.

Wie sehen das die anderen? Ist der im zweiden Post genannte der beste bis 300 Euro?


Sollte DP/DVI haben (nicht nur VGA/HDMI), Hoehenverstellung waere auch von Vorteil, ebenso waeren eingebaute Lautsprecher samt Kopfhoererausgang nicht verkehrt. Aber vorallem sollte er ein gutes Bild haben, gerne mit etwas kraeftigeren Farben. Und bei der Groesse sind hohe Blickwinkel besonders wichtig (soweit moeglich bei TN). Sollte schon einen guten Farbverlauf darstellen koennen (Banding oder wie das heisst mag ich gar nicht). Spieletauglich sollte er auch sein.


Vaddern moechte auch einen neuen Monitor, gibts da eigentlich welche mit Bild in Bild und Eingangsumschaltung mit einer Taste? (Auch 27" FullHD Aufloesung.)

Vielen Dank schonmal.

Auch gut ist der Asus VE278Q oder der Samsung S27A350H, beide Preis-Leistungstechnisch super.

Ansonsten vielleicht noch der hier, der hat mit die besten Blickwinkel bei TN Philips 273P3LPHES. Ansonsten darfst du Blickwinkeltechnisch keine Wunder erwarten :-) TN bleibt TN. Bei deinem Budget musst Kompromisse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre zu empfehlen wenn es ein 27" 16:9 werden soll der eine größere Auflösung als 1920x1080 schafft?
 
Welcher wäre zu empfehlen wenn es ein 27" 16:9 werden soll der eine größere Auflösung als 1920x1080 schafft?

Er hat ja auch auf die Frage geantwortet. Der Dell oder der Hazro HZ27WC.

@HomerJay Wenn du noch suchst. Im MP verkauft jemand einen Dell 2709. Den solltest du dir mal ansehen. Denke genau das richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh