[Business] Günstigere Alternative zu T420 - matt, hohe Auflösung, Grafik weniger wichtig

disaster

Neuling
Hallo,

ich suche eine günstigere Alternative zum T420. Wozu ich den Laptop brauche:

- Software-Entwicklung (z.B. Eclipse) / Office / Präsentationen / Administration
- Auch fürs Studium, d.h. Mobilität ist relativ wichtig
- Windows-Betrieb, evtl. auch Linux/Windows parallel
- Wenig bis kein Gaming, wenn dann ab und zu mal zur Bildverarbeitung, aber das ist eher nebensächlich

Technische Anforderungen:

- Maximal 15,X"
- Mattes Display mit hoher Auflösung (>= 1600x900 ?)
- Robust / gute Verarbeitung
- Lange Akkulaufzeit
- SSD nachrüstbar
- Grafik weniger wichtig

Sonstiges:

- Bin Student
- Benötige kein vorinstalliertes OS

Gibt es da irgendetwas, was günstiger ist als die T420s? Gerade mit zusätzlicher SSD sind mir die doch etwas zu teuer. Ist vielleicht ein L520 eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
disaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Worin bestehen die Unterschiede bei den Elitebooks zwischen "p" und "w" am Ende der Modell Nummer? Ich konnte nur die Bezeichnungen mainstream / mobile workstation herausfinden, aber was steckt dahinter?

Mehr Grafikpower bei den W.

Was ist denn dein Preisrahmen den du eingehalten haben möchtest?

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich hatte gestern eigentlich schonmal geantwortet, aber es gab ja scheinbar Probleme (oder normale Wartungsarbeiten!?).

Die HPs gefallen mir ganz gut. Evtl. ist mir der 8540 schon etwas zu schwer. Ich werde mit dem Laptop viel unterwegs sein, weshalb Akkulaufzeit & Gewicht auch eine große Rolle spielen. Die Ultrabay-Geschichte bei den Lenovos, die man für Zusatzakkus nutzen kann, finde ich da sehr interessant. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es das für den T420 gar nicht gibt, sondern nur für den T420s. Gibt es zu dem irgendwelche Meinungen? Mir ist klar, dass der nochmal teurer ist, als der T420, mich würde es aber dennoch interessieren. Wenn, dann kommt auch da nur ein gebrauchtes Gerät in Frage.

Ansonsten wäre ich eigentlich froh, wenn ich unter 800 Euro bleiben könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh