Günstiges 12 Zoll Netbook gesucht

Executer16

Neuling
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook/Netbook in der 12" Klasse für folgende Anwendungen

- Linux Spielwiese
- sufen, Mails
- mp3-Wiedergabe
- Downloads

Wichtig ist mir

- surfen auch im Sommer draußen möglich (Display)
- lange Akkulaufzeit
- HDMI out
- möglichst günstig
- Digitalausgang (optisch oder koax) wäre nett
- HDD min. 250GB, Ram min. 2GB

Da auch HD-Material problemlos wiedergegeben werden sollte, hätte ich an einen AMD Fusion (E-350) gedacht.

Folgende Kanidaten habe ich bisher gefunden:

- MSI Wind U270
- Asus Eee PC 1215B
- Lenovo IdeaPad S205
- Fujitsu PH50/C
- HP Pavilion dm1-3180eg
- Sony VPC-YB16 (teuer, mag Sony nicht)

Vielleicht könnt ihr mit ein paar Tipps geben bzw. euren Favoriten (Marke) nennen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor der gleichen Frage und meine aktuellen Favoriten sind:
Wind U270 mit Windows
oder IdeaPad S205 ohne Windows (ca. 300€)
Die Akkulaufzeit der beiden liegt bei etwa 6 Stunden.
Wenn man eine viel höhere Akkulaufzeit haben möchte, kann man sich auch das Toshiba NB550D (mit bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit) ansehen, welches leider nur einen AMD C-50 hat, der, wenn das Wiedergabeprogramm GPU Beschleunigung unterstützt, auch in der Lage sein sollte, HD Videos wiederzugeben.

Leider kenne ich mich mit Audio Digitalausgängen nicht aus, sodass ich diese bei meinen eigenen Recherchen nicht beachtet habe.

Also beim Fujitsu habe ich nichts gefunden, aber jedes von dir aufgelistete Notebook hat ein Spiegeldisplay, was den Wunsch im Sommer draußen zu surfen zu nichte macht. In der prallen Sonne wird man es eh nie machen, aber selbst im Schatten stören Relfexionen (Auge fokussiert immer auf die hellsten Objekte -> Relfexion ist 3m weit weg -> du willst das Display erkennen -> Das Auge schaltet ständig zwischen Reflexion und Display scharf)

Folgende Sachen wären interressant: Samsung Series 2 Ultra-Thin Notebooks Soll ab April kommen
oder das Lenovo x120e, wobei da man nicht sicher sein kann, ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

Falls du nicht warten kannst empfehle ich ich die ein Netbook mit mattem Display, wobei es da mit HD schwierig werden kann. Gebrauchte Netbooks findest du zu hauf in der Bucht. Vorteile wäre da auch, dass es die schon ab 150€ gibt und der Schmerz über ein runtergefallenen Gerät dann nicht so groß ist.

gruß telejunky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh