[Business] Günstiges 13-15" Notebook für Masterarbeit

pescA

Enthusiast
Moin,

ich suche ein Notebook, welches mich für 6 Monate begleiten soll. Die Anforderungen:
- FullHD Screen (sehr gerne IPS)
- min 8 GB RAM bzw die Möglichkeit, diesen selbst aufzurüsten
- Vernünftige Tastatur (DE oder US Layout)
- Nicht zu langsam (will nur kleinere Simulationen darauf ausführen, aber beim Schreiben mit vielen offenen Tabs + PDFs soll es nicht in die Kniee gehen)
- Möglichst günstig unter Berücksichtigung des zu erwartenden Wiederverkaufswerts

Meine bisherigen Kandidaten:
HP ProBook 450 G5 mit Intel Core i5-8250U für ~490€
Wäre das höchste der Gefühle, mit Quadcore, 8GB RAM und 256GB SSD das stärkste Gerät. Hier würde ich darauf pokern, es mit minimalem Verlust weiter verkaufen zu können

HP 15-BS150SA 15.6", i5-8250U, 4GB RAM, 1TB HDD, Win 10 für ~350€
Noch 4GB RAM zukaufen und Platte durch ne SSD (hab ich liegen) tauschen. Ich mache mir Sorgen um Tastatur und Bildschirm, wären die noch okay?

Lenovo ThinkPad L460 14" 2,3 GHz i5 8 GB RAM 256 GB SSD für ~390€
Hier ist meine größte Sorge die Tastatur - gibts Erfahrungen? Ist der Preis fair?

HP Elitebook 745 G3 14" 8 GB RAM, 256 GB SSD für ~350€
Es war mal ziemliches High-End, also hoffe ich auf gute Verarbeitung und Tastatur / Display. Was ist von dem AMD A10-8700B für meinen Anwendungsfall zu halten?

Ich würde mich über Tips&Meinungen sehr freuen!
Liebe Grüße
pescA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So günstig?! Haben die gerade eine Rabattaktion?

- - - Updated - - -

Fast 32% mehr Leistung hat der i5 ggü. i3. Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

433×0,32=138,56
Im Webshop sind es 143,30€ Aufpreis, also ist die P/L der i3-Version etwas besser.

Der kluge Verbraucher spart mit
Crucial SO-DIMM 4GB, DDR4-2400, CL17 (CT4G4SFS824A) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
+
Samsung SSD 960 EVO 250GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
deutlich ggü Konfiguration im Webshop

billiger ist Toshiba OCZ RC100 im Test: Kleine SSD mit klaren Vorzügen - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

das ist in der Tat ein gutes Angebot. Hatte nur die Modelle bei Preisvergleichen und dem Campus Programm gesehen.
Habe nun das i3 Modell mit FullHD IPS Display und beleuchteter Tastatur bestellt. Ohne Fingerprint Reader kommt das auf 360€. Dazu noch 4GB RAM und die HDD durch eine SSD ersetzen, schon sollte ich glücklich sein :)

Danke für die Beratung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh