Günstiges 17 zoll zum gelegentlichen zocken

hester-

Enthusiast
Moin ich überlege mir dieses notebook zu kaufen.

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP)

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikkracher bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

würde es wohl bei nb billiger kaufen weil ich win7 noch zuhause habe.

einsatzbereich ist 90% zuhause als desktop ersatz.

genutzt werden soll es zum spielen

sc2, diablo 3, wow evtl mal etwas bf3 ( kolege hat einen laptop mit 540m selbst da läuft bf3)

filme gucken am TV ( 37 zoll )

bisschen word mails und surfen.

meint ihr ich bin damit gut beraten habt ihr einen anderen tipp ?

preislich bis 550 euro ca.

grüße Johann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6850 in den Acer geräten arbeitet mit normalem DDR3 speicher, nichtmal mit GDDR3 speicher.
Du bekommst also ne extrem Stromhungrige mittelklassekarte die durch den verwendeten lahmen speicher zwar nett zu lesen ist (hey, es ist eine 6850!) die aber in real nichts drauf hat. nichtmal Zahnbelag. Die 6850 in der DDR3 Version wird irgendwo bei der GT540 oder so liegen. Jedenfalls niemals da wo der Name vermuten lassen würde. Typische Blenderscheisse halt.

ah okay danke für den tipp :)

wobei die 540m ja auch keine schlechte graka ist.... also selbst wenn sie auf dem niveau ist, wäre es ja noch ganz okay oder sehe ich das falsch ?

Abgesehen davon, dass die langsamer ist als eine 6770 mit GDDR5 Speicher, mit 1600x900 nie im Leben klarkommt und etwa doppelt so viel Strom braucht wie eine GT540 ists sicher keine schlechte Karte ;)

Die 5850 in meinem Schrott-Laptop von ACER hat GDDR3 Speicher, zumindest weisst das GPU-ID so aus. BF3 kannst damit im SP in nativer Auflösung 1600x900 mit mittleren Details unbeschwert spielen, im MP mit 64 Mann wirds aber dann eng und es reicht nur noch für geringe Settings. Ich spiele sogar in 720p im MP um mind. 45 bzw. 50 Frames (je nach Map) zu konstant zu bleiben - aber das muss jeder selbst beurteilen, was er lieber mag.. 30 fps als min. oder eben mehr..

Die 6850 ist nichts anderes als eine umgelabelte 5850 und weisst ca. die gleiche Performance auf. Hier mal ein Vergleich von HWLuxx:

Auflösung: 1280x720 - 4x AF // Renderer: DX11 // Kein Overclocking:

Acer Aspire 7750G => 17,8 FPS
DELL XPS 17 => 19,7 FPS
ACER Aspire 5750G => 15,1 FPS
ACER Aspire 7745G =15,2 FPS

So schlecht schlägt sich das 7750G im Vergleich zum XPS von Dell z.B. nicht. Aber jeder hat da eine andere Meinung zu, ich hatte mit meinem Notebook noch keine Probleme o.ä. wobei mein nächstes auf jeden Fall ein anderes sein wird, wohl ein Clevo oder MSI Barebone

Grüße
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
7745g hast du diesen laptop von acer ? und warum ist der schlecht ?

Ja, steht doch in meiner Signatur und auch in meinem Systeminfo :)

Schlecht, weil jeder die Marke etc. verteufelt - ich habe bis jetzt nichts negatives festgestellt. OK; andere Books fassen sich wertiger an (auch unser 15 Zoll Samsung meiner Frau), aber wie gesagt, Probleme hatte ich bis jetzt nicht mit Acer Produkten, kann daher selbst nichts negatives berichten. Für den angebotenen Preis ist die Leistung in Ordnung, so war es auf jeden Fall beim 7745G und das 7750G verrichtet seinen Job sicherlich auch zuverlässig. Montagsgeräte kannst du überall mal erwischen.

Grüße
F1r3

weil alle sagen das es ein plastikbomber ist. ich habs auch und bin mehr als zufrieden damit. ich will es auch nur weggeben weil ich ein 17 Zoll für die Arbeit einfach zu groß finde. Das teil ist unbequem um Mobil sein zu können :-)

Dein Kumpel hat eine 540er und spielt BF3. Was hat er für ein Notebook wenn ich fragen darf? Und BF3 auf alles Low ? Weil die 540er ist sicherlich nicht so stark wie die 5850/6850 wobei diese ja auch keine High-End Grafikkarte ist. Aber sicherlich besser als die 540er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh