[Kaufberatung] günstiges Android Smartphone als Navi

AG1M

Legende
Hallo,

ich suche für meinen Vater ein günstiges einfaches Android Smartphone zum telefonieren und von Zeit zu Zeit als Navi.

Es soll folgendes machen/können:

- der Akku sollte wenn GPS aktiv ist nicht schon nach einem Tag aufgeben (geplant für Navizusatz bei Fahrradtouren usw.)
- Relativ großes Display, aber kein 6"+
- die Navigon App sollte ohne Probleme damit laufen (GPS Only)
- Wlan Modul (für Updates usw.)

Alles andere ist unwichtig. Gibt es da gute Modelle für diese Ansprüche? Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- der Akku sollte wenn GPS aktiv ist nicht schon nach einem Tag aufgeben (geplant für Navizusatz bei Fahrradtouren usw.)

Versteh ich so: 4-6 Std. Navibetrieb mit GPS und eingeschlatenem Display.

Da würd ich schon sagen das du lange suchen wirst. Kann auch seind as ich mich irre aber so weit ich weiss gibt es da noch keine Geräte die mit einem Akku
so lange durchmachen.

@AG1M
preislich wirst du da bei >300€ liegen, z.B.: S II, Galaxy Nexus, Motorola Atrix

Da das Display am meisten Saft zieht, besonders beim Außeneinsatz wie bei Radtouren, sind deine Anforderungen nach guter Laufzeit und großem Display etwas gegensätzlich. Gebe zudem N!DDL recht. Wenn das Handy für lange Radtouren genutzt werden soll, und das durchgehend mit eingeschaltetem Display, wirst du da kaum was finden.

@Deepbreath: Wofür ein S2 usw. wenn damit nur telefoniert und navigiert werden soll? Da gibts auch geeignete Geräte für unter 200€.

Ich würde spontan zu einem (gebrauchten) Defy/Defy+ raten. 3,7" aber dafür robust und wasserfest. Ist für den Outdooreinsatz prädestiniert und es gibt einige Fahrradhalterungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann bei Outdooreinsatz generell auch das Defy sehr empfehlen. Gibt es sogar gebraucht schon oft unter 150€.
Einen Tag wirst du aber bei aktivem GPS nur schwer überstehen, zieht schon einiges an Akku. Müsstest du dir halt ein paar Ersatzakkus oder eine externe Battery kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das weiß ich nun schon einmal ein gutes Modell/(e) :)
Ja das mit dem Akku hatte ich mir fast gedacht, aber ich hab auch für mein Tablet ein 6100 mAh Akku Pack für Unterwegs, das ist sehr kompakt und reicht für 4 komplette Aufladungen, sowas müsste ich also dann mit dazu nehmen.

Es gibt auch ein "E-werk" des ma an den Fahrraddynamo anschliessen kann um des Handy damit während der Fahrt zu laden.

Gibt natürlich genug Pro und Kontra dafür.

Es gibt auch ein "E-werk" des ma an den Fahrraddynamo anschliessen kann um des Handy damit während der Fahrt zu laden.

Gibt natürlich genug Pro und Kontra dafür.

Joshude hat oder hatte sowas im Einsatz, evtl. ihm mal ne PN schreiben...aber so großartig war das glaube ich nicht..

Das Defy(+) ist denke ich ein guter Tipp..
2ter Akku ist schonmal ein guter Ansatz.

@Deepbreath: Wofür ein S2 usw. wenn damit nur telefoniert und navigiert werden soll? Da gibts auch geeignete Geräte für unter 200€.

Ich würde spontan zu einem (gebrauchten) Defy/Defy+ raten. 3,7" aber dafür robust und wasserfest. Ist für den Outdooreinsatz prädestiniert und es gibt einige Fahrradhalterungen.

Das Defy ist ein Top Handy jedoch ist der Akku beim Defy recht schwach. Und da er gern einen leistungsstarken Akku hätte oder für sein Vorhaben bräuchte ist das S II gar keine so schlechte Empfehlung. Es wurde ja bereits ein 2ter Akku empfohlen, was eine gute Idee ist und beim Defy auch notwendig. Wenn dem TE einen zweiten Akku mitzunehmen nichts ausmacht, dann ist das Motorola Defy+ + Zusatzakku vermutlich "the way to go".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh