[Kaufberatung] Günstiges BluRay Laufwerk

Arma

Neuling
Hey, ich würde in meinen neuen PC gerne noch ein BluRay Laufwerk reinpacken. Liegen die alle um die 50,- Euro oder gibt es die auch günstiger? Ich benötige es für keine speziellen Spielereien, einfach nur für alte CDs bzw. Blurays, wobei ich das auch selten brauchen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billiger wird es nicht werden. die 50€ Dinger sind sogenannte Combo-Laufwerke. Die können Bluray lesen und alles andere sowohl lesen als auch Brennen.

Ok, dann werde ich wohl darauf verzichten. Danke ;)

So ändert sich die Wahrnehmung. 50 Euro für ein BD-Laufwerk ist günstig, knappe 10 Euro davon kostet alleine die Bluray-Lizenz für das Laufwerk. Dann kommt noch das Bluray-taugliche Abspielprogramm dazu, was normal mit beiliegt. Für 62 Euro kannst du auch Blurays schreiben.

Hab damals für geschmeidige 250 Euro zugeschlagen - hab es bis heute nicht bereut.

Kannst ja im Markplatz gucken, da geht manchmal was ;)

Ja, du hast sicher Recht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich auch mein jetziges DVD Laufwerk sehr selten benutzt habe (eben nur für alte Spiele oder so), werde ich wohl wirklich keines brauchen. Vielleicht mache ich mir auch ein DVD - Laufwerk rein, die sind ja sehr günstig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh