Günstiges Board und RAMs für P4 540J gesucht

olum2k

Enthusiast
Ich habe inzwischen mein AMD-Sys verkauft und bin günstig an einem P4 540J gekommen.
Da ich Ende des Jahres auf Conroe wechseln möchte, suche ich nun ein gutes, günstiges Board für den P4. Habe da so an höchstens 80€ gedacht.
Brauch auch kein OC-Board sein.
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich von Intel kein Plan habe :hmm: .
Bin ein gebranntes AMD-Kind :fresse: .
Des Weiteren brauche ich dafür noch RAMs. 1GB sollte reichen.
Habe da an MDT gedacht. Brauche dabei noch Hilfe, ob ich DDR1 oder DDR2 533 nehmen soll. Preise sind in etwa gleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Board mit Intelchipsatz zu nehmen. Bei DDR2 siehts da sehr sehr eng aus unter 75€. Deshalb eher DDR1. Da dürfte das ASUS P5P800 SE für 65€ nicht schlecht sein. Unterstützt sogar den Pentium D.

das Board is nicht schlecht, hat aber nur AGP. Aber unter 80€ wirst du eh nix anderes finden, was den Pentium D unterstützt.

Nimm dir ein Asus P5GD1 (bei Ebay schon für 39,- € neu zu haben),
dazu 2x 512 MB Infineon origin. (ca. 49,- €/Stk.) und du hasst eine schöne Kombi
die bis zum Umstieg gut läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh