Günstiges Convertible

Sparkie99

Enthusiast
Haloo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. Meine Schwiegermutter sucht ein kleines Convertible für die Coach und um ab und zu bisschen Office damit zu machen.

Anforderungen:

*Office
*Multimedia
*Klein (9-11")
*Windows
*Preis bis max. 450€, eher 350€
*"Richtige" Tastatur und kein Cover wie beim Surface Tab

Was kann man in diesem Segment empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Sparkie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alpha,

danke für die Vorschläge. Das ist leider nicht ganz das was sie sich vorstellt. Am Besten abnehmbare Tastatur, die ganzen Anschlüsse benötigt sie nicht (außer USB).

Hatte eher an etwas Richtung Acer Switch 10E oder dergleichen gedacht.

Acer switch kann man als Spielzeug auch nehmen. Allerdings musst du beachten dass die Tastatur sehr leicht ist, dafür das Display sehr schwer (weil akku usw hinter dem Display verbaut sind). Das wirkt sich ungünstig auf die Standfestigkeit aus so dass die Kiste eher nicht als Notebook zu betrachten ist, sondern tatsächlich die Nutzung mit Tastatur aufgrund der Gewichtsaufteilung eher eine Krücke darstellt.
Dessen muss man sich bewusst sein wenn man was mit Absteckbarer Tastatur sucht.

Ein Kumpel von mir hat ein Switch 10. Im Direktvergleich der Usability stinkt es gegen mein T450S dann doch ziemlich ab, aufgrund einiger konzeptionellen Schwächen. Preisklasse hin oder her - ich denke es macht Sinn - grade bei einem Weibchen - die Nutzung kritisch zu hinterfragen und auf technische Eigenschaften wie z.B. Kippverhalten hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
*"Richtige" Tastatur und kein Cover wie beim Surface Tab
Was soll ein Surface tab sein?
Meinst du ein Surface mit einem "Touch Cover"?
Ist dir bekannt dass es für Surfaces auch "Type Cover" gibt? Das sind richtige Tastaturen und haben nicht wirklich weniger Hub als die der meisten Convertibles... probier es mal in einem MediaMakert o.ä. aus.
Ich würde ebenfalls ein Surface Pro mit Type cover der zweiten oder dirtten Generation empfehlen. Die passen eigentlich perfekt in deine Anforderungen und bieten noch interessante Features wie Stifteingabe.
Kipp Probleme gibt es dank des Kickstands nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Matebook ist ebenfalls gut und könnte passen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen, das Problem des TE scheint schon gelöst zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh