Günstiges Doppel Din Radio ( vorzuweise mit Android ) gesucht

Bullz

Enthusiast
Hi, habe einen Skoda fabia 2 (5j) und würde gern das Standart Radio gegen ein mit Bluetooth und freisprecheinrichtung ausgestattes Radio tauschen.

Am liebsten wäre mir es wenn ein Android 2.3+ ( besser 4 ) drauf laufen könnte und ich mein ganz im Playstore gekauftes Navigon verwenden könnte. Das wäre natürlich supergut ;), das ganze aber zu einem niedrigeren Preis. Fahre nicht mit einem 4k Auto rum um ein 600 Euro Radio einzubauen.

Gibt es da schon brauchbare Geräte ? Wenn nein weil zu teuer, was gebe es für brauchbare Alternativen ? Wollte max 200 Euro ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich so gesehen habe wird es unter 300 Euro nix mit dem Radio also muss es ein normales Radio mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth Auto sein..

Folgendes sollte es können.

1.) Möchte am Handy meine Musik abspielen und das soll über die Boxen des Autos ausgegeben werden. Dafür reicht bluetooth am Radio aus ?

2.) Wenn ich währendessen Navigon am Handy laufen lasse soll die Bluetooth Musik unterbrochen werden und die Navigationsmeldungen wird auch über die Autoboxen ausgegeben

3.) Währendem ich telefoniere über die Bluetooth Freisprecheinrichtung soll der Sound meines Gegenübers auch über die Autoboxen ausgegeben werden.
Die Bluetooth Musik wiedergabe soll dafür pausiert werden solange wie ich telefoniere.

Falls wer Gerätetipp hat. Nur her damit :) ... 100 Euro rum wäre okay aber bin bereit auch mehr auszugeben wenn es sich auszahlt.

Ist das Future oder längst Standart ? Sry hatte noch nie ein Auto bisher oder sonst einen mit einem Luxusschlitten ?

Hi,
mal ein ganz anderer Ansatz: Warum ein neues Radio? Bist du mit dem aktuellen nicht zufrieden? Eigentlich fehlt dir ja nur Bluetooth. Scheint mir fast etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, besonders wenn es günstig sein sollte. Falls dein Radio einen Aux Eingang hat oder man ihn irgendwie leicht nachrüsten kann reicht doch eigentlich ein Adapter.
Hab hier mal schnell was auf Amazon rausgesucht: *Klick mich* *oder mich* *hier*
Sehen alle 3 auf den ersten Blick recht gut aus, und das Kabel kann man auch irgendwie verstecken. Wäre eben deutlich günstiger als die +100€.
Oder der, ist allerdings etwas teurer.

danke

aber ... habe mir das mirrorlink fähiges Radio zu kaufen.

Leider unterstüzt mein Galaxy s5 kein Mirror / Drive Link. Das Note4 schon .... am 1.3 werde ich wissen ob auch das galaxy s6 vielleicht doch Mirrorlink unterstützen wird...
Was für Geräte mit Doppeldin und Bluetooth Audio / Freisprecheinrichtung wären da zu empfehlen ?

Nice to have wären kapazitives Display am Radio ( viele haben noch die alte Touch Technologie drinnen ) und ein externes Micro das ich in der Fahrerkabine günstig für mich verlegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh