[Kaufberatung] Günstiges FreeNas System

psvler

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Zusammenstellung für ein FreeNas system.
Ich möchte für den Anfang mit 2*1TB Platten im RAID1 (software raid via FreeNas) arbeiten.
Das System soll preisgünstig und stromsparend sein weil ich den neuen FileServer gerne anlassen möchte.

Preisrahmen ca. 150-200 ohne Platten.
Danke und Gruß,
PSVler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben* :wink:

Ja, aber auf was genau für eine Zusammenstellung soll ich zurückgreifen?

Vielen Dank für Vorschläge.

Ich hab zb das System in meiner Signatur (IonTrap) als NAS laufen.
Lass die SSD weg, nimm ein größeres Gehäuse und steck ne 2. Platte dazu, fertig.

mfg
Hadan

Hat jemand vielleicht für mich ein genaue Hardware-Zusammenstellung, billig aber für FreeNAS ausreichend.

Vielen Dank Euch.

RAM wobei hier gilt alles das Gleiche also so günstig wie möglich
BoardGanz normal Atom
Gehäuse

Soweit entsprechend deiner(meiner) Anforderungen. Für die Erweiterbarkeit evtl anderes Gehäuse und PCI SATA Karte(~10€) bestelln.

MFG ROB87

Bei Mindfaktory mit Midnightshopping ~130€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh