(günstiges) Gamernotebook-wo kaufen?

google98

Enthusiast
Hi,

ich hätte gern ein NB,mit dem ich auch in Zukunft noch zocken kann,denke da gehts ab 6800 go los,oder muss es schon die ultra sein?
Wo würdet ihr sowas kaufen und wann? Steh grad net im Zeitdruck,aber da ich zwischen zivistelle und zuhause pendle wäre was tagbares halt echt gut...

Preislich sollte es die 1000€ net übersteigen-wäre es von demher besser nochj zu warten,bis man ne 7800go zu dem preis bekommt? Oder isses egal?

mfg,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google98 schrieb:
Preislich sollte es die 1000€ net übersteigen-wäre es von demher besser nochj zu warten,bis man ne 7800go zu dem preis bekommt? Oder isses egal?

Also, wenn du das NB noch nicht sofort brauchst, dann wuerde ich noch warten ... Obwohl ich bezweifele, dass du ein GAMER-NB unter 1.000,- EUR bekommst.

Da musst du schon *etwas* mehr ausgeben. (ab 1.500,-)

hm, ein gaming nb für bis zu 1000 euro ist schon recht schwierig. für die preisklasse wirst du wahrscheinlich nicht mehr als ein nb mit einer x700 kriegen. wenn man jedoch bedacht, dass die x700 schon für jetztige verhältnisse sehr solide leistungen bringt.

gruß, dangpride

Wenn du noch ca. 100€ drauf legst bekommst du schon ein "Gamer"-Notebook. Das Asus A6KT ist für 1115€ erhältlich und hat einen 1,8Ghz AMD Prozessor, eine Radeon X1600 und 1GB Ram.

für 1000€ bekommste neu MAXIMAL ne x700 mit 64mb und 512mb ram. normalerweise gehen die 128mb varianten erst ab ca. 1100€ los und wenns denn 1gig ram sein sollten ab ca. 1150€

guck dir das laptop in meiner sig an, das sollte genau deinem bedarf entsprechen und ist auch für unter 1000€ zu verkaufen ;)

und was leistet das im 3dmark und in aktuellen Spielen`??

hab kein schwanzmark drauf, weil ich das ganze benchen shice finde, da es nicht wirklich praxisnah is.

wie in meinem text beschrieben zock ich damit WoW auf hohen details (sogar maximal sichtweite) flüssig, nfsmw auch auf hohen details flüssig und star wars eaw hab ich auch bei großen schlachten auf hohen details keine probleme (alles in 1280x800). maximale details sind bei nahezu allen laptops (außer 7800gtx und 6800ultra chips) eh kaum realisierbar. wer mit solchen anforderungen zocken will ist mit nem laptop eh falsch bedient. dank dem hypermemory (hieß das bei ATI so?) zwackt sich das ding eh noch bis zu 512 mb vom hauptspeicher ab und man hat somit noch ne leistungsreserve.

für meinen geschmack (und wie du auch überall lesen kannst, sogar hier im thread) für nen laptop ne super grafikleistung. wenn du halt mir 8xAA 8xAF und co. zocken willst kommste um ne 7800gtx im laptop eh nich rum, musst dir dann nen 17"er kaufen aber dann is die mobilität auch wieder im arsch :fresse:

benchmarks gibts zur x700 mobility massenhaft wenn man googled. aber wie gesagt, ne graka in nem laptop ist was anderes als in nem desktop. wenn du nur damit zocken willst in superhohen auflösungen mit allen möglichen filtern wirste lockere 2xxx€ abdrücken dürfen für nen desktopersatzlaptop.

im 15,4" segment sind die einzigen brauchbaren grafikkarten x1600, 7600go, x700 und 6600go. die dickeren gibts eh nur in 17" laptops....

google98 schrieb:
bis man ne 7800go zu dem preis bekommt?

da wirst du vermutlich lange warten können, die 6800er und 7800er sind soweit ich weiß aufgrund der thermischen belastung derzeit nicht für 15" notebooks geplant.... und selbst wenn es die in 15"ern geben würde, wären die preislich sicher sogar im nächsten jahr noch bei über 1200€

Zuletzt bearbeitet:
wäre es von demher besser nochj zu warten,bis man ne 7800go zu dem preis bekommt?

die kommt nicht zu dem preis. wahrscheinlich wird sie wohl kaum noch eingesetzt werden, weil die nicht mehr produziert werden soll. nur noch der g71, also der nachfolger. allerdings ist die go 7900 ungefähr so schnell wie ne 7800 gtx, von dem her...

aber für 1000€ bekommst du kein zockernotebook. für 1500€ bekommst ein notebook, mit dem du auch spielen kannst. aber unter zocker-nb versteh ich was a la xps. aber die kosten schon bedeutend mehr. evtl irgendwo gebraucht kaufen

naja das neue A8J ist ein 14" nb unter 2kg mit einer 7600go! das nenn ich eine zocker nb^^

Sephirot schrieb:
naja das neue A8J ist ein 14" nb unter 2kg mit einer 7600go! das nenn ich eine zocker nb^^

1. wei0 keiner wanns rauskommt
2. wirds vermutlich über 2000€ kosten und
3. hats nur nen 14"er

onkelDae schrieb:
wahrscheinlich wird sie wohl kaum noch eingesetzt werden, weil die nicht mehr produziert werden soll.

Wo haste denn die Info her? :confused:

bestell dir mal dein 9400er mit der go 7800! hab heut die absage bekommen, dass es das in der konfig nicht mehr gibt. angeblich wird die wieder in ein paar wochen verfügbar sein. das wurde mir aber gesagt, bevor meine bestellung komplett storniert wurde. ich denk die bauen ins 9400er dann nur noch die x1400 ein und wer ne ordentliche graka will muss sich dann das neue xps kaufen(wenn es dann mal kommt) und da wird dann gleich ne 7900er drin sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh