Günstiges Gaming-Laptop für Gelegenheitszocker gesucht. Evtl. schon gefunden?

Aloe183

Neuling
Hallo,

ich habe aktuell ein Aspire 5750G Laptop mit einem i3-2330 und einer GT540m.
In letzter Zeit habe ich eigentlich PC-technisch nur The Elder Scrolls Online gespielt und dafür kommt das System schon sehr an seine Grenzen.

Da ich allerdings nicht sooo viel spiele und vorallem auch nur TESO, habe ich mich nun einmal nach einem günstigen Gaming-Laptop umgesehen.
Zudem muss ich dazu sagen, dass ich zwar gerne mit einer sehr ordentlichen Grafik spiele, aber nicht unbedingt alles auf Ultra-High einstellen muss.

Bei der Suche bin ich auf folgenden Laptop gestoßen:

Acer Aspire V3-772G-54204G75Makk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist der in Ordnung? Oder gibt es von einem anderen Anbieter ein ähnliches (besseres) System?
Preislich liegt es auch gerade so noch im Rahmen. Eigentlich hatte ich mit ca. 700 € gerechnet (soll halt nicht High-End sein).

Langt die Grafikkarte bei 17 Zoll aus? Vorallem bin ich mir auch bei dem i5 noch etwas unsicher.
Denn ich kenne mich bei den ganzen unterschiedlichen i3-i5-i7 Modellen nicht aus.

Eine SSD brauche ich - erstmal - nicht. RAM könnte ich später ebenfalls noch nachrüsten.

Es sollte auch schon ein Betriebssystem drauf sein, weil ich mit einer kompletten Neu-Installation noch keine Bekanntschaft gemacht habe (zum Glück).

Wäre super, wenn ihr mir über den oben genannten Laptop Tipps geben könntet. (was ist gut? was ist schlecht? reicht er aus?)

DANKE!!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist gut- die hardware. was ist schlecht- acer.

schau dich mal bei msi geräten um, da kriegste für das budget bereits einiges.

Danke für deine Antwort.
Was sagst du zu dem Prozessor und der Grafikkarte?

Bis jetzt hatte ich einen Acer und war eigentlich immer recht zufrieden damit (außer halt die aktuelle Hardware).

MSI Laptops habe ich schon gesucht bzw. mir auch schon näher angesehen. Allerdings sind diese alle mit der oben genannten Hardware Konfiguration immer ca. 150-200 € teurer. Zudem haben die meisten dann auch noch garkein Betriebssystem, was ja nochmal extra ca. 90 € kostet.

Wollte eigentlich schon in dem Preisrahmen bleiben.

Ist generell von dem Acer abzuraten? Die Hardware scheint ja ganz gut zu sein (für den Preis).

prozessor ist standard, nichts besonderes.

im rahmen...auf wieviel kannst du erhöhen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh