Günstiges gutes Notebook, geringe Anforderungen

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich suche ein Notebook für maximal 600 Euro. Es ist ziemlich egal, was es für einen Prozessor hat, Festplatte sind 40GB schon fast zu viel. Dafür sollte der Akku ne Weile halten, die Verarbeitung ordentlich sein und es wäre schön, wenn 1024MB Ram drin wären. 512 tun es auch, 1024 wären aber besser. XP Pro müsste dabei sein.

Ich hatte zuerst an gebrauchte gedacht, aber da weiß man nie, wie der Vorbesitzer mit dem Akku umgegangen ist, ob die Festplatte vielleicht schon gelitten hat [Erschütterungen] usw. Deshalb ist mir zufällig ein (neues) Amilo Pro V2055 aufgefallen. Die Fujitsu-Siemens sind ja eigentlich dafür bekannt, schön leise und Akkulanglebig zu sein bei nem guten Preis- Leistungs- Verhältnis (?). Das Amilo kostet 559, hat aber dafür nur 512MB, was denke ich überall so sein wird.

Naja, wäre schön, wenn Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge hättet und Eure Erfahrungen mit einfließen lassen könntet.

EDIT: Wenns noch günstiger geht, wär das auch toll!

Grüße

Clarkson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Ich sags nochmal etwas anders: was ist das günstigste Notebook, jeweils mit 1024 und 512 MB RAM, welches auch noch empfehlenswert ist?

1024 MB wäre nun doch durchaus auch diskutabel..

Grüße

Clarkson

Jo richtig. Der soll für meine Mom sein, sie benutzt ein Steuerprogramm, welches wohl recht Speicherhungrig sein wird.

In der 512 MB Klasse gefällt mir eigentlich das von mir gepostete Fujitsu Siemens am besten, XP Pro ist dabei und trotzdem nur 560 Euro. Bei MSI bin ich skeptisch, das Acer hat nur Linux drauf.

Ich bräuchte halt vor allem mal noch Empfehlungen für eins mit 1024.. [Natürlich dann nicht nur für 600 Euro..]

Grüße

Clarkson

Also, ich hab mich jetzt mal durch den Thread etwas durchgewühlt, wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Ausser vielleicht, dass das Display schon gut sein sollte und das dort nur FreeDos dabei ist. Fällt also aus.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr nicht nur zu x-Seiten langen Threads verlinken würdet, sondern einfach kurz zusammenfassen könntet, welche NBs gut sind oder was Ihr vorschlagen würdet. Muss ja kein Roman werden.. ;)

Grüße

Clarkson

Hmm, was sagt mir das jetzt? Das Ding ist teurer geworden? Ich werde das HP eh nicht kaufen, wegen dem Display!

Grüße

Clarkson

Hmm.. Gibt es sonst keine Vorschläge?

Grüße

Clarkson

ich glaube die leute werden einfach müde immer das gleiche zu antworten. schau doch mal die letzten 2,3 seiten an threads durch, da sind sehr viele leute, die notebooks für gleiche anforderungen suchen. lies dir einfach die threads durch und fertig. ;)

Ok. Ich habe mich jetzt durch die letzten 3 Seiten durchgegraben, leider ist eben kein Thread mit meinen Kriterien dabei. Der Eine möchte ein Office NB mit massig Rechenpower für ruhig 1000 Euro, der Nächste ein Super Gamer NB für 500 Euro..

Das HP ist ja schon interessant, nur habe ich in dem großen Thread von Homer dazu gelesen, dass das Display nicht so gut sein soll. Vielleicht kann nochmal jemand was dazu sagen?
Und was hat es denn nun eigentlich mit der Preisentwicklungskurve auf sich? Ungünstiger Zeitpunkt, kurz vor Weihnachten so ein Teil zu kaufen, gell? ;)

Grüße

Clarkson

Das Problem des HP Displays ist die Helligkeit.
Zitiere hier mal die ct: "Das Panel besitzt eine matte Oberfläche und ist sehr dunkel: Mit maximalen 110 cd/m2 fällt das Ablesens schon in hellen Räumen schwer; im Akkubetrieb sind sogar nur 85cd/m2 möglich."
Das ist sehr hart formuliert, vor ein paar Jahren war dies bereits ein guter Wert, aber die Displayentwicklung geht weiter...
Interessant auch die Bewertungen hier:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=207886,-1

Ich würde nicht unbedingt vor Weihnachten kaufen, wenn es nicht sein muß. Die 3 % zum 1.1. sind schon eingepreist.
Wenn du das Book nicht akut brauchst, würde ich bis Januar warten.
590 für die Version mit Windows sind eindeutig zu viel.

Alternative:
Gebrauchtbook:
http://www.harlander.com/
IBM ThinkPad T40 Pentium M 1,5GHz 512MB B-WARE 469,00 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh