[Kaufberatung] Günstiges handy für die Frau, Wichtig: Kamera

PayDay

Legende
moin
meine frau verschleißt jahr für jahr ein iphone nach den anderen. derzeit iphone se, welches nach 1jahr und 1monat 35% akkuverlust hat und die spiderapp besitzt. (also glasbruch...)
ihr ist im grunde nur die kamera wichtig, da sie bilder bilder bilder macht. viel speicher ist nett, am besten per sd karte aufrüstbar.
die displaygröße sollte eher klein sein, ein iphone 7 ist ihr zb zu groß.
die idee wäre, von ios auf android zu wechseln, da man dort im günstigen segment einfach deutlich mehr fürs geld bekommt und dank sd karten auch speicher ohne ende nutzen kann.
eine preisspanne kann ich nicht direkt sagen, wichtig ist eher preis leistung. kann 200€ kosten aber auch 400€. wichtig ist halt kamera und speicher, und eher kleines gehäuse/display (etwa größe vom iphone se).
ansonsten nutzt sie sehr viel die üblichen sozial programme, was aber nun wirklich jedes gerät kann. spiele und sonstige hardware hunrigen dinge sind nicht dabei.

jemand ne empfehlung? bei android ist dank starken preisverfall ja das vorjahres modell zum appel und ei zu bekommen. leider sind die aber alle zu groß. (zb galaxy s9)

mega geil wäre ja nen auswechselbarer akku. aber das wird wohl nix. macht doch keiner mehr oder?

kann man mit nen android handy eigentlich ne apple watch 3 irgendwie benutzen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner als Iphone 7 schließt quasi alles aus. Dachte kurz ans Galaxy S10e, aber selbst das ist minimal größer als ein iPhone 7.

das ip7 ist ihr halt zu groß. hatte ich vorher mal. klein ist das teil ja nun auch nicht. dachte bei andoid gibts auch was vernünftiges in "se" größe. nicht jeder braucht nen dickes display und möchte trotzdem ordentliche technik.

ne möglichkeit wäre natürlich wieder ein se.

Vlt. hat ja noch jemand eine Idee, aber "Kleiner" als iPhone 7 wirst du nur haufenweise China-Schrott finden, da ist man von einer guten Kamera halt weit entfernt.

Das einzig qualitativ sinnvolle wäre ein Sony Xperia XZ1 Compact. Allerdings ist das auch nur unwesentlich kleiner als das iPhone 7. Leider werden selbst die Compact bei Sony nicht mehr wirklich kompakt angeboten.

also wieder iphone se. das se2 - wenn es denn rauskommt - wird wohl erst in paar monaten erscheinen.

die iphone kamera haut auch keinen vom stuhl, aber ihr ist die größe halt wichtig. mit meinen ehemaligen ip7 kam sie nicht zurecht. sie wüßte nicht, wo sie es in ner tasche stecken kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen iPhone Kameras gehören schon zu den besseren im Smartphone bereich. Aber da sind auch alle Modelle größer als das 7er.

Schau dir Mal das Xiaomi Mi 9 SE an, günstig mit einer guten Kamera. Bei der Größe würde ich nur nach den Außenmaßen gehen die im Datenblatt stehen und nicht mehr nach Zoll, da die ganzen 6.4/6.5" Geräte zwar Einen Zoll mehr Diagonale besitzen, durch eine Anpassung des Screen to Body Ratios und dem 19:9 Display oft schmaler sind als noch die 5.5" Geräte von vor 3 Jahren.

Geh mit ihr Mal in einen Mediamarkt oder ähnliches und schau Mal was ihr von der Größe her wirklich passt.

Die aktuellen iPhone Kameras gehören schon zu den besseren im Smartphone bereich. Aber da sind auch alle Modelle größer als das 7er.

ich habe das iphone xs und kann das nur bestätigen. sie weint auch immer meiner guten kamera nach, wenn wir beide das gleiche knipsen. android hat da aber einfach noch bessere kamera. gerade erst vorletzte woche uf ner party gesehen. beim irgendwas huawai handy vom bekannten war gerade bei miesen lichtverhältnissen noch etwas mehr rauszuholen. beides top niveau, aber trotzdem. ihr se kackte da richtig ab. die unterschiede sind schon riesig zu heutigen spitzenmodellen.
leider denken die hersteller immer, das gute kamera auch großes display bedeuten muss. ansonsten muss sie halt ne separate kamera kaufen. nur kommt man da unter 300€ auch nicht weg, wenn man denn bessere bilder als ne handykamera schießen will.

blöd ist halt, das ihr jetziges handy jetzt platt ist. sie wollte eigentlich bis september warten, wenn apple eventuell das se2 vorstellt.

Sie sucht aber ein Gerät wie das Iphone SE, das hat keine 5,5" sondern 4" !

Vergiss nicht, dass das SE trotz 4" Display gefühlt 2,5" fette Ränder hat. Die Displaydiagonale ist keine Messgröße für die Größe eines Smartphones.
Im iPhone X-Design könntest du vermutlich ein nahezu 5" Display verbauen, ohne dass das Smartphone größer wird.

Trotzdem gibt es aktuell nix im Android Bereich so groß wie das SE - auch nicht mit kleinen Rändern. Zu mindestens nichts was nicht sonst Müll ist.

PayDay du hast da einen Denkfehler Gute Kamera = Großes Display. Das hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern es geht nur um die Größe. Kleine Geräte sind überall Mausetod. Selbst wenn man keinen Wert auf die Kamera legt gibt es keine guten Geräte im Miniformat. Das beste aktuell ist sicher das S10e.

Und auch das warten bis September ist eine eher miese Idee - ich würde aktuell sagen die Chance auf ein SE 2 sind ganz ganz klein......es kommt das wo alle mit rechnen - 3 Nachfolger für die aktuellen 3 Modelle.

Das stimmt definitiv ^^"
Denke mal, so viel andrang zu dieser größe gibt's nicht.

Würde mich da einfach an das galaxy S10e gewöhnen, evtl Pixel 3, oder iphone X(s). bzw, das nächste modell mit 5.4" Display (wird vermutlich ähnlich groß oder gar minimalst kleiner als ein iphone 8).

Mit glück gibt's nen iPhone SE.. aber sicher ist bisher gar nichts.

meine frau hat sich jetzt gestern das note 8 gekauft. wie so oft kauft man am ende das gegenteil. hatte immer das ipad mini und wollte kein größeres. was habe ich mir gekauft? ipad pro 12,9" ^^
haben im laden gestern auch gut rumgeguckt. gibt wirklich keine kleinen geräte und nach nichtmal ner stunde weinte sie den alten gerät auch keine träne mehr nach. sie wollte unbedingt mit stift. da gibts beim handy nicht so die große auswahl.

funktioniert aber richtig gut. hätte ich so nicht erwartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh