[Kaufberatung] Günstiges Headset mit Tragekomfort bis 50 €

yukoner

Enthusiast
Ich benötige ein angenehm zu tragendes Headset, da ich Glatzenträger bin und da schonmal gerne der Kopfbügel schmerzhafte Druckstellen hinterläßt.
Gute Erfahrung habe ich mit dem Headset von Turtle Beach X31 für meine Xbox gemacht.

An meinem PC habe ich die Creative Aurvana dran. Der Klang ist spitze aber der Kopf und die Ohren schmerzen bereits nach 30 Minuten.
Am wichtigsten ist mir, dass die Ohren komplett umschlossen werden und nichts auf die Ohrmuschel drückt, sprich die Hörer müssen über einen entsprechend großen Durchmesser verfügen.

Im Auge hatte ich folgende Kandidaten aufgrund ihres Preises. Natürlich kann ich noch nicht wissen ob die drücken.

Creative Tactic3D Alpha
Turtle Beach X 12

Kann mir schonmal jemand mitteilen, welche Innenmaße die Ohrmuschel hat. Sollte jedenfalls 7 cm bieten damit meine Lauscher passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sukkunida,

die sehen ja schonmal sehr gemütlich aus, vor allem das Kopfband, hoffe das hat etwas Stoff und nicht nur Plastik bzw. Lederimitat?
Wie ich schon schrieb, ohne Haare aufm Poller ist dies ein starkes Kriterium. Von den Bewertungen her scheint er ja sonst ein Geheimtipp zu sein.

Danke

Ach ja, Mikro ist mir ja eigentlich nicht so wichtig am PC. Benutze das ausschließlich an der XBox. Am PC zocke ich entweder nur Singleplayer oder verzichte als Gelegenheits PC'ler auf TS. Wäre evtl. nur dann mal nützlich wenn ich es an die Xbox anschließe, weil mein jetziges mal kaputt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den selber zu hause und der traegt sich super, weiss aber gerad gar nich was das fuer material war :/ ansich aber vollkommen zu empfehlen

Wurde ja schon oft hier im Forum empfohlen und die Kombination ist im unteren Preissegment bis 50€ einfach unschlagbar, bezüglich des Klanges.
Du kannst dir auch Beyerdynamic Ohrpolster und Kopfband dazubestellen, landest dann bei knapp 50€ und hast noch mehr Tragekomfort.

Gibt hier auch einen shönen Thread darüber.

gibt im mp gerade den superlux hd330 mit beyerdynamic polsterung und kopfband für 25,- dann bräuchste nur noch das zalman mic-1

Danke schonmal für die Tipps. Habe mir mal in Reviews näher die Kopfhörer betrachtet insbesondere die Polsterungen. Also so wie der X12 von Turtle Beach gepolstert ist, sollte es sein. Am Superlux 681 ist leider nur ein Lederband. Es muß schon fast ein Sofakissen sein, leider. Bei mir drückt sich das richtig in die Kopfhaut und tut nach kurzer Zeit weh bzw, es ist unangenehm. Also am Beispiel der Aurvana live. Echt super Klang aber das Minipolster am Kopf geht gar nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Turtle Beach X12 oder dem Tactic 3D Alpha? Vor allem wie lassen die sich auf Dauer tragen? Mir ist schon klar, dass ich vom Klang her nicht die allerbesten suche. Ich muß mich
damit auch wohlfühlen.

Der HD681 basiert von der Konstruktion her auf den AKG-Kopfhörern. Das Kopfband ist sehr breit und hat damit eine große Auflagefläche. Der Sitz wird durch elastische Bänder garantiert.
Ich fand das sehr bequem. Ich hab allerdings keine Glatze. :d

Das Kopfband des HD681 liegt vergleichsweise schwach auf, jedoch ist es auch 0 gepolstert. Ich glaube ohne "Haarpolster" ist dies nicht ganz optimal.

hehe, ja genau das ist ein echtes Problem. Ich hatte mal vor geraumer Zeit einen KH von AKG da war auch so ein flexibles Kopfband dran, dass schnitt sich bei langem Tragen schon ein, also Druckstellen vom Feinsten.
So spartanische kopfhörer wie von Philips, die Plastik pur haben brauch ich erst gar nicht aufsetzen.
Ein Kopfhörer mit breiter Auflage und mindestens 1 cm starkem Polster muß her.
Hat denn niemand eines der o.g. Headsets begutachten können?
Die Auswahl in Media Markt und Co ist ja recht mager und repräsentiert ja bei Weitem nicht die gängigen Modelle.
Einfach welche bestellen und nach Gebrauch zurückschicken ist auch nicht meine Art. Wollte schon gezielt herausfiltern, welche wie beschrieben, gepolstert sind und ausreichend "Ohrraum" bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh