nightw@lker
Enthusiast
Hallo zusammen,
da mein gutes altes Teufel G 7.1 System wortwörtlich abgeraucht ist (und keine Garantie mehr druff is), bin ich momentan auf der Suche nach einem günstigen Ersatz.
Infrage kommt nun jedoch "nur" noch eine Stereo Anlage, da ich fast nur noch Musik (über den PC!) konsumiere.
Leider trifft mich der Ausfall recht hart, da ich finanziell momentan gar nicht gut dastehe. Doch ein Musikjunkie braucht dennoch Stoff...
Daher dachte ich an ein Set, bestehend aus Verstärker und ein Paar Boxen. Preislich sollte das Ganze die 300€ Marke (sofern machbar) nicht übersteigen.
Dass das mit einem gewissen Anspruch an den Sound nicht leicht wird, ist mir bewusst, aber versuchen kann man es ja einmal...
Beschallt werden soll ein 20m^2 Zimmer.
Ich höre fast ausschließlich Rock/Metal und ab und zu auch mal Soundtracks.
Eine Audigy 2 ZS Soundkarte wäre sozusagen der Abnehmer in meinem PC.
Könnt ihr in dem Preisbereich Empfehlungen geben?
Gebrauchte Artikel kommen natürlich auch in Frage.
Beispielsweise bin ich auf Ebay über DIESE Boxen gestolpert.
Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge/ Vorschläge!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
da mein gutes altes Teufel G 7.1 System wortwörtlich abgeraucht ist (und keine Garantie mehr druff is), bin ich momentan auf der Suche nach einem günstigen Ersatz.
Infrage kommt nun jedoch "nur" noch eine Stereo Anlage, da ich fast nur noch Musik (über den PC!) konsumiere.
Leider trifft mich der Ausfall recht hart, da ich finanziell momentan gar nicht gut dastehe. Doch ein Musikjunkie braucht dennoch Stoff...
Daher dachte ich an ein Set, bestehend aus Verstärker und ein Paar Boxen. Preislich sollte das Ganze die 300€ Marke (sofern machbar) nicht übersteigen.
Dass das mit einem gewissen Anspruch an den Sound nicht leicht wird, ist mir bewusst, aber versuchen kann man es ja einmal...
Beschallt werden soll ein 20m^2 Zimmer.
Ich höre fast ausschließlich Rock/Metal und ab und zu auch mal Soundtracks.
Eine Audigy 2 ZS Soundkarte wäre sozusagen der Abnehmer in meinem PC.
Könnt ihr in dem Preisbereich Empfehlungen geben?
Gebrauchte Artikel kommen natürlich auch in Frage.
Beispielsweise bin ich auf Ebay über DIESE Boxen gestolpert.
Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge/ Vorschläge!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)