Günstiges Intel D board

Kwietsche3

Enthusiast
Moigen

bräucht ma ne kurze info.

ich brauch für einen pentiumd 805 ein mainboard. preisregion is so um die 70 euro. haben sollte es agp, lan und stereo sound. sata ist nich wichtig.
ah und stabil sollte es sein =).

was haltet ihr von dem hier: Asus P5P800 SE Socket775 FSB800.
würde das zu dem proz passen ? merci schonma für antworten.

gruß K3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt garantiert nicht, da es einen i865PE Chipsatz hat. Nichts gegen das Board, aber dein CPU wird erst ab i945P bzw. i955x unterstützt. Somit dürftest du mit diesem Board nur schwarzen Bildschirm bestaunen... :lol:

Ein billiges ASUS wäre das hier:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEA42&

Alternativ ein Nforce 4 SLI IE:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEB14&

MFG

Edit:
Ach und AGP wirst du für diesen Prozzi nicht bekommen... Wirst wohl auf PCIe umsteigen müssen...

Edit 2:
Hier wäre noch ein billigeres:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEA34&

Zur Stabilität und Leistung sach ich jetzt mal nix... SiS Chipsatz halt... :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mh das is doof... weil bei alternate stand dabei das auch pentium d unterstützt wird....

der pc is nit für mich der is für meine tante un soll als arbeitsrechner dienen, daher wollt ich da nit unbedingt pci-e usw rein stecken un besonders nit so viel geld ins board stecken.

werd mich dann ma weiter umschauen un evtl. amd system zusammen stellen, außer irgend einer hat hier noch ne gute idee für en arbeitssystem für um die 450 euro komplett mit graka nt proz board gehäuse un ram. cd rom is bereitsvorhanden

gruß K3

Doch der läuft vielleicht auf diesem Chipsatz..
Lies mal im Sammelthread D805!

vielleicht ? ja mh ich les mir ma den thread durch. merci!

EDIT: wenn mir noch sagst wo der sein soll ? *g* find den nit

Zuletzt bearbeitet:
hab jetz ma bissel nachgelesen, ich glaub des bringt mit dem board nit viel. trau der sache nit so.

muss halt doch ein amd system her...

merci für die hilfe

gruß K3

Warum nimmst du kein Board mit 945G Chipsatz? Die Grafik ist onboard und von Gigabyte gibts Modelle für +/- 100€. Dafür musst du aber eben keine Grafikkarte mehr kaufen. Und wenn das Gerät zum arbeiten benötigt wird, reichts völlig aus. Und etwas ältere DX9 bzw. DX8 Spiele laufen sogar mit der Onboard Grafik Lösung.

re

hallo

natürlich läuft nen pentium d auf einem Asus P5P800 SE,asus hat extra nen SE-version raus gebracht fürn pentium D support,das board is nicht schlecht wenn du nicht großartig ocen willst.

gruß D.D

Dir Diggler schrieb:
hallo

natürlich läuft nen pentium d auf einem Asus P5P800 SE,asus hat extra nen SE-version raus gebracht fürn pentium D support,das board is nicht schlecht wenn du nicht großartig ocen willst.

gruß D.D

richtig ;)
für einen office pc reicht das board alle mal.

hier die cpu tabelle, damit auch die letzten zweifler überzeugt sind ;)

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5P800 SE

citizen_one schrieb:
Zur Stabilität und Leistung sach ich jetzt mal nix... SiS Chipsatz halt... :lol: :lol: :lol:

das board läuft @default wunderbar, wenn du keine ahnung hast brauchst du dich nicht gezwungen zu fühlen was zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein micro-ATX ASUS P5VDC-MX. Hat nen VIA Chipsatz, AGP, wahlweise DDR oder DDR2, kostet neu 50 Euro und es läuft _jede_ Sockel 775 CPU drauf. Bei mir ein D920. Ist nix für OC, aber auf Anhieb super stabil und null Probleme.

mh wenn das so is =) dann solls halt doch das asus werden.

und wie is das mim ram kann cih dann einfach ganz normalen ddr 400er ram drauf machen (hatte an den mdt gedacht) oder muss des ddr533 sein oda was es alles gibt ?

hättet ihr noch ne idee was graka an geht ?

netzteil sollte ein 330 watt tagan ja reichen oda ?

also bei dem Asus P5P800 SE brauchst du ganz normalen ddr1 ram, vorzugsweise ddr 400.
hm, du hast noch keine graka?
weil wenn du keine graka hast würde es sich eigentlich schon lohnen ein pcie board zu nehmen, da du/deine tante dann später leichter aufrüsten oder ersatzteile kaufen kannst.

wenn es aber doch agp sein soll und deine tante wirklich nur office macht kannst du sowas hier nehmen.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV43&

für einen kleinen dualcore a la 820/920 reicht das nt, gehe ja mal davon aus das du nicht noch 8 hdds mit einbauen willst.

hehe ne kommt nur eine 80er pladde dran.

das mit der graka is so das ich mit bissel glück von nem bekanten ne alte 9600 pro bekomm. daher wollt ich agp, aufgerüstet wird da eh nie.

die sache mit pci-e hab ich mir ach gedacht aber das kostet des board gleich wieder mehr und die graka wird dadurch ach nit günstiger.

das budget bei dem pc komplett mit case un graka liegt bei 450 euro.

dann denke ich kannst du mit dem board nichts falsch machen.

und das nt reicht dafür auch.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GPER06&#tecData

dieses Board hat alles was du an anfang geschrieben hast. Hat AGP, PCI-E nur 4x, PCI, DDR1 und DDR2 und hat einen FSB 1066. Mit dem Pentium D805 kriegst du besimmt 2,95 Ghz raus.(falls dein CPU es schafft) Vorteil am diesen Board ist, das du alte teile direkt weiter benutzen kannst..
Für OFFICE zusammesetzung ist das preis/guenstig! Da dieser Board nur vllt 6-10% OC besitzt, da kein Vcore gibt. DDR teiler gibst auch nicht. Also OC leute, finger von! Normalbetrieb die ohne OC zocken.. SUPER DING!

PS. bei MIX ist dieser bOard noch guenstiger!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh