[Kaufberatung] Günstiges, lüfterloses 1150-ATX-Board für Intel i5 4590 gesucht (kein OC)

Levare

Enthusiast
Hallo!

Für eine Freundin suche ich ein passendes - sehr günstiges - Mainboard für ihre Intel i5 4590-CPU. Overclocking ist nicht angestrebt (geht bei der auch gar nicht, oder?). Einige stabile USB3-Anschlüsse sollte das Ding schon haben. Vielleicht auch WiFi, muss aber nicht. Maximal eine Graka. NT ist ein Sharkoon WPM500.

ASUS, Gigabyte, MSI oder ASRock wären schon gut. Was könnt ihr in dem Bereich empfehlen?

Bin zuerst über das MSI B85-G41 PC Mate gestolpert, kenne mich mit dem Chipsatz aber nicht aus. Lohnt sich das? Lese gerade eine Bewertung zu dem Board: "Einziger Makel ist der Intel USB 3.0 Chipsatz - der macht immer noch Probleme, wenn der Rechner in den Schlafmodus geht." Und genau so etwas wollen wir umgehen. Ihr jetziges uralt-Board macht ständig Probleme, was die USB2-Anschlüsse betrifft. Welche USB-Controller sind zuverlässig?

EDIT: Argh, sehe gerade - Mod, bitte ins entsprechende Unterforum verschieben. Danke!

EDIT 2: Mittlerweile käme auch das GIGABYTE GA-H97-HD3 in Frage. Erscheint mir allerdings schon fast oversized und preislich etwas hoch.

Gruß
lev

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh