günstiges Mainboard S939

freelancer87

Neuling
Hallo Leute!
da mein A8V anscheinend kaputt ist, brauch ich Ersatz.
Brauche ein möglichst billiges Board mit folgenden Eigenschaften:
- passiv gekühlt
- AGP 8x, S939
- Lan onboard, muss nicht GLAN sein
- brauch nichtma SATA haben, UDMA133 reicht
- das übliche DDR400 (Dualchannel), Sound brauch ich auch nicht (hab SB Live!)
- sollte stabil laufen ("ocen" tuh ich nicht ;-)

Hab bereits mal geschaut-> wäre das ECS nForce3-A939 eine gute Wahl?

Sollte mit folgenden Komponenten gut zusammenarbeiten:
Athlon 64 3000+ Venice mit Arctic Cooling Silencer TC
Infineon 2*512 MB PC400
Evertech Gehäuse allerding andres Netzteil (Q-Tec Big Fan Low Noise ATX)
Gigabyte Radeon 9600 Pro
IDE-HDD, LG DVDRW, WLan

danke für eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asrock 9393Dual-SATA2 läuft hier seit einigen absolut "ASRock-stable" mit einem 3700er San Diego (auf 2750 MHz, Speicher auf 250 MHz) und einer Gigabyte Geforce 6800 AGP. Lediglich zwei Dinge nerven:

- der 1T-Bug (mit aktiviertem 1T Commandrate gibt es in Memtest Speicherfehler, unter Windows läuft es komischerweise stabil)
- die AGP-Karte sitzt sehr weit unten, deshalb bekommt die passive Karte bei mir kaum noch was vom Luftstrom ab und erwärmt sich deshalb etwas mehr.

Und bei Bedarf rüstet man das Board einfach mit einer Steckkarte auf, die einen AM2-Prozessor und DDR2-RAM aufnimmt, ein Review dazu gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh