[Kaufberatung] Günstiges Mikrofon

DerBalrog13

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2017
Beiträge
15
Guten Abend,
Ich will mir ein neues Mikrofon kaufen. Ich brauche es eigentlich nur, um beim Zocken mit meinen Freunden via Discord/ ts/ ingame voicechat zu kommunizieren. Es sollte nicht mehr als 50€ kosten (zur Not ginge auch mehr, würde diese Grenze allerdings ungern überschreiten - wenn man schon für weniger ordentliche Qualität bekommt, würde ich mich natürlich freuen ^^).
Ich hatte bis vor kurzem ein Ansteckmikrofon, aber das war immer so leise, dass ich kaum verstanden wurde. Prinzipiell fände ich Ansteckmikros ansprechend, weil sie keinen Platz auf dem Tisch wegnehmen würden, oder ist von denen abzuraten?

Freue mich auf eure Antworten,
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samson Meteor Mic

Soll gut sein das Mikro. Kostet 50€ bei Amazon. Hat sich heute auch mein Zocker Partner bestellt. Bin gespannt wie er sich damit Anhört.
 
Das Auna Mic 900B ist enorm gut für seinen Preis, überschreitet allerdings mit 80€ bei Amazon ein wenig dein angegebenes Budget. Würde es mir aber definitiv mal anschauen, gibt es auch häufig in Deals oder auch gut gebraucht. Ein guter Freund, mit dem ich oft zocke, hat es und er hört sich kristallklar an.
 
Zuletzt bearbeitet:
60% über Budget ist mehr als nur "ein wenig".

Zum Thema Ansteckmikrofon: Die nehmen prinzipiell gut auf (sofern es deine Soundkarte her gibt), nur sind die ziemlich weit weg vom Mund positioniert, d.h. wenn Nebengeräusche vorhanden sind, werden diese gnadenlos mit aufgenommen.
Ein Mikrofon muss so nahe am Mund wie möglich/nötig platziert werden und sollte nicht mehr wie 20cm weit entfernt sein.

Bevor man überhaupt was empfehlen kann, muss erstmal grundsätzliches geklärt werden:
Was für ein Interface mit wieviel Phantomspeisung ist vorhanden? Wenn du nur Onboard hast ohne jegliche dedizierte Soundlösung, dann käme z.B. ein Neewer NW7000 USB oder Fifine K669 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für all die Antworten :)

Ich verwende nur onboard, keine Soundkarte. Mein Mainboard ist das x570 gaming pro carbon --> Alc 1220 falls das was zur Sache tut.
Headset fällt raus, weil ich meine Kopfhörer behalten will.
Gibt es auch günstige empfehlenswerte Ansteckmikros? Weil irgendwie hab ich etwas Respekt vor diesen Armen, die sehen so brachial aus ^^
Ansonsten würde es dann wahrscheinlich das Neewer NW7000 USB werden oder das Samson Meteor Mic werden, wobei ich da nochmal fragen wollte: Ich würde es hinter die Tastatur stellen, sodass es rund 40cm - 50cm von meinem Mund entfernt wäre. Würde das noch Sinn ergeben, oder wäre das Quatsch?

Freue mich auf weitere Antworten,
Grüße :)
 
Erst einmal danke für all die Antworten :)

Ich verwende nur onboard, keine Soundkarte. Mein Mainboard ist das x570 gaming pro carbon --> Alc 1220 falls das was zur Sache tut.
Headset fällt raus, weil ich meine Kopfhörer behalten will.
Gibt es auch günstige empfehlenswerte Ansteckmikros? Weil irgendwie hab ich etwas Respekt vor diesen Armen, die sehen so brachial aus ^^
Ansonsten würde es dann wahrscheinlich das Neewer NW7000 USB werden oder das Samson Meteor Mic werden, wobei ich da nochmal fragen wollte: Ich würde es hinter die Tastatur stellen, sodass es rund 40cm - 50cm von meinem Mund entfernt wäre. Würde das noch Sinn ergeben, oder wäre das Quatsch?

Freue mich auf weitere Antworten,
Grüße :)

Also ich hab an einem meiner Hörer ein Lovinstar Boom Mic (~16€) ghettogemoddet mit Kabelbindern, mit ner 8€ USB-Soundkarte klarer Klang, am Onboard eher weniger zu empfehlen.

Link: Rhinenet Ersatz-Boompro Mikrofon-Audiokabel, Mikrofon: Amazon.de: Elektronik (sieht gleich aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich erst jetzt wieder antworte. Meine Kopfhörer sind die Philips SHP9500/00.
Welche USB Soundkarte hast du verwendet? Oder ist das in diesem Preisbereich irrelevant?
 
Bei nem Fidelio X2 definitiv ein Boom-Mic einsetzen! Gibts auch günstiger und wird von mir demnächst sogar getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh