[Kaufberatung] günstiges Mini-ITX Sys für Surfen, Filme@TV und Dota 2 daddeln

Tigers-claw

Enthusiast
Heyho,
Ich bin grade am überlegen, mir ein kleines ITX system zuzulegen, da ich im Moment immer zwischen 2 Wohnungen hin und her tingel und nicht immer mein Hamsterkäfig mitschleppen möchte.

Grundüberlegungen: Größe: da der Rechner wohl sehr oft, wen nicht hauptsächlich in der Wohnstube stehen sollte, wäre n kleines schickes Gehäuse nicht übel (deshalb ITX)
Verwendung: Surfen, Youtube, später als mp3/Film/ Bilder "Server" mit zugriff auf ein NAS (geplant) und ab und an ne kleine runde Dota 2 zoggen.
Anschlüsse: HDMI (für den Led-TV) und Wifi sollten dabei sein
Optisches Laufwerk muss nicht sein

ich dachte an ein AMD A10 System (oder a6/a8, keine ahnung wie leistungsfähig die APUs bei dota 2 sind) mit nem zotac a75-itx wifi, 4 gb Ram, und ner einfachen Hdd.
Was meint Ihr? Währe es möglich halbwegs normal zu zoggen? bzw. wäre das System beim Surfen usw nicht bisl zu Overpowerd und Stromhungrig? Gehts Günstiger?

Dann hatte ich mich schon mal nach Gehäusen umgeschaut: die kleinen Kisten haben meist nur 75 Watt Netzteile. Und ich denk mal, das könnte knapp werden oder? Dann hatte ich was von den Pico Netzteilen gelesen.. dort werden aber immer 2 NT aufgeführ.. wieso eigentlich?

bzw: Hat jemand erfahrungen mit dem Chieftec Flyer FI-01B schwarz?

Ich wollt nur erstmal eure generelle Meinung hören.
Geplant ist, das ich Ende des Jahres nur noch eine Wohnung habe, so das das ITX system nur noch als Surf/inet/mp3 - Wohnzimmerrechner fungieren sollte. Deshalb wollte ich nicht gleich viel geld investerien (ich denk mal so 300€ wäre absolute schmerzgrenze @all inklusive).

Claw

Ich hätte auch noch n alten c2d 6420 rumliegen, aber ich glaub es bringt nix, da n system drumrum zu basteln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh