[Kaufberatung] Günstiges NAS mit ca 1TB Speicher

Cantor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
323
Hallo,
ich suche für meine Eltern ein günstiges NAS mit ca 1TB Speicherplatz. Angschlossen wird es über 100MBit Netzwerk, evtl später mal über ein GBit Netzwerk. Geschnwindigkeit muss nicht überragend sein, ca 10MB/s sollten reichen. Genutzt wird es, um von zwei Arbeitsrechnern ein Backup zu sichern. Fotos, Dokumente, Mails etc.
Preislich solte das ganze nicht mehr als 150 Euro kosten. Könnt ihr mir ein vernünftiges System empfehlen?
Da es nur Windows Clients sind, reicht SMB/CIFS.

Welche Backup Software wäre denn zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Backup sollte physisch getrennt werden nachdem es angelegt wurde.
Bei einem NAS wird das etwas schwierig .. da hier dann das Teil vom Strom und Netzwerk getrennt werden muss.

Günstiger fährst du mit einer USB/eSATA Kombination.
Zum Backup an den jeweiligen Rechner stecken und danach wieder ins Regal damit.

Die Ausgabe eines NAS ist mehr die dezentrale Möglichkeit im Netzwerk Speicherplatz bereit zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh