Günstiges nb für cad und 3dmodeln?

4130

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
14
Hallo
Ich bin völlig verzweifelt, und brauche eure Hilfe.
Ich suche ein Notebook zum arbeiten das heißt für CAAD CAD und 3d modeln (Maya autocad um mal Programme zu nennen). Am besten währe da ja eins mit ner fire gl oder quadro fx graka. Da ich aber nur 1000€ im aller schlimmsten Fall 1400€ ausgeben kann(Armer Student). kann ich mir so eins ja mal nicht leisten.
Ich habe zum einen das Problem das ich irgendwie keine Benchmarks zu mobilen grakas finde und somit auch die Leistung der karten nicht so recht einschätzen kann.
Zum anderen hab ich mir mittlerweile soviel Notebooks angeschaut das ich völlig den Durchblick verloren habe.
Mein momentaner Favorit ist das Asus A6KM http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=794&modelmenu=1. allerdings hab ich keine Ahnung was die GeForce Go 7300 leisten kann vor allem weil sie nur 64 mb hat und die restlichen 192 mb shared sind.

Vielleicht hab ihr ja auch alternativen.
Wichtig wär mir ne schnelle graka
15 zoll mit min WXGA ob 4:3 oder 16:9 is egal
1 giga ram
Akku ist ziemlich egal
und es sollte nicht total schlecht verarbeitet sein

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz mal gesagt - beim nächsten thread estellen bitte als topic eine passendere überschrift, das hilft nicht nur anderen hilfe-suchenden sondern auch dir selbst, da dann mehr antwortwillige user ihre hilfe anbieten werden :)
ändern ließe sich das bei der threadübersicht im notebook/laptop-part durch doppelklick neben deinem thread (wie beim ordner umbenennen eigentlich)


X600 < 6600 go / X700 < 6800 go / X800 << ;) 7800 go gtx

die 7300 schätz ich jetzt mal so zwischen X600 und X700 ein, besser aber wohl kaum :)

es kommt auch noch immer drauf an ob die karten direkt ihren speicher für die grafik besitzen und welcher speicher es ist :P

ich würd das Samsung X20 1860 Studentbook.de Edition nicht schlecht finden aber liegt eben 100 € über deinem budget.
 
Besser so? ;)
mir ist irgendwie ausser meiner verzweifelung (Hilfe) halt nix eingefallen. Das x20 hab ich mir auch schon angeschaut. Ist vor allem halt auch gut verarbeitet aber halt ein bischen zu teuer für mich.
 
so vielleicht sind die meisten draußen beim laternenpfahlabschlecken kleben geblieben ode rmüssen ostereier verstecken gehen.

also auf was du für CAD auf jeden fall achten solltest: die auflösung.
einfach mehr platz auf dem display haben und mehr übersicht für größere zeichnungen.

Leider sind die meisten notebooks mit ihren XGA (1024x768) oder WXGA (1280x800) auflösungen dafür dann nicht so der hit.

http://www.geizhals.at/deutschland/a124533.html

was hältste denn davon?

http://www.geizhals.at/deutschland/a168114.html


meine empfehlung liegt aber klar beim samsung :))
qualität hat eben (fast immer) seinen preis.
 
Danke für die antworten.
Die beiden Asus sehen ja nicht schlecht aus(nicht die optik).
Bei Acer bin ich skeptisch wegen der qualität. Hab viel schlechtes gehört. Wie zufrieden bist du denn mit dem NB eagle.
Bin am überlegen ob ich nicht noch warten sollte dann hab ich mehr geld und kann mir ne bessere verarbeitung leisten.
Stimmem die gerüchte das im Januar Intel ein DualCore NB Prozesor rausbring. Und auch das das neue 15" Powerbook das gerüchte weise auch im Frühjahr rauskommt den auch drinnen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh