Günstiges NB mit 5GHz-WLAN

amneff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
278
Hallo zusammen,

in erster Linie soll das NB im WLAN im 5 GHz-Band funken können, da es bei uns in der Umgebung durch die Vielzahl an WLANs im 2,4 GHz-Band ständig Abbrüche gibt. Ich weiß dass die WLAN-Chipsätze von Intel wifilink 5100 und 5300 dies können, aber in den günstigen Notebooks oft nicht verbaut sind. Kann mir jemand sagen, ob es im Bereich < 500€ Notebooks gibt die WLAN an Bord haben, welches auch im 5GHz-Band funkt?

Danke & Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Warum rüstest du eine solche 5100/5300 nicht einfach nach?
Das vorhandene NB soll schon ersetzt werden und bei neuen Laptops ist es doch oft so, dass entweder eine BIOS-Sperre für andere WLAN-Karten eingebaut ist z.B. Lenovo oder evtl. die Steuerungstools z.B. zumAusschalten des WLAN dann nicht mehr funktionieren. Beim Letzteren kann ich mich aber auch täuschen...
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh