Günstiges netzteil gesucht

ciappa

Profi
Hallo leute,

ich kenne mich was hardware betrifft leider gar nicht aus. Gestern hat sich das netzteil meines alten pcs verabschiedet, und jetzt bin ich auf der suche nach einer sehr günstigen evtl auch gebrauchten alternative.

Die Modellnummer ist AXP-500P12P

Hat jemand evtl einen Tip? Kann ich mir so etwas selber einbauen?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Selbsteinbau ist nicht so schwierig, wir helfen dir hier gerne. ;)

Super, dann werde ich es mit eurer hilfe versuchen :banana:

Mein Originales netzteil müsste 500W haben, macht das nichts wenn dieses nur 400W hat?

Dazu müssten wir deine Config kennen ;)

In den meisten Fällen reichen 400W jedoch aus.

Habe den Pc 2011 gekauft, habe damals aber nicht gerade gespart, und der PC war auf gaming ausgelegt.. :) Habe aber keine Ahnung mehr was genau verbaut wurde.:confused:

Habe das hier auf ebay gefunden ALIMETATORE AXP-500P12P AXP 500W | eBay

Kostet mir fast die hälfte und wäre genau das selbe wie ich verbaut habe, nur gebraucht... Was meint ihr dazu? Ist hier ein Stecker für die Grafikkarte erwähnt? (zahle wenig versand da ich selber in Italien bin..)

Zuletzt bearbeitet:
Technisch total veraltet (war es auch schon 2012)! Und gebraucht würde ich dafür keine 5€ inkl. Versand zahlen.

solchen gammel kauf mal lieber nicht.

welche hardware ist verbaut?

das vorgeschlagende bequiet ist schon eine gute wahl.

Ich weiss eben nicht welche hardware verbaut ist... der ganze oc ist veraltet deshalb möchte ich jetzt nicht unnötig geld reinpumpen, auch wenn ich sann technisch nicht das beste bekomme. Würdet ihr trotzdem das be quet nehmen? Es gibt hier evtl auch eins mit 500W um sicher zu gehen?

Danke schonmal

Ok ich habe das be quiet bestellt. Evtl brauche ich beim Einbau nochmal eure Hilfe ;)

Danke erstmal für eure Hilfe. Hab das Netzteil eingebaut und funktioniert perfekt.

Ich weiss es ist das falsche forum aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Habe diesen pc in einem anderen raum stehen, wo ich keine ethernetverbindung habe. Habe den pc via powerline verbunden, aber habe dauernd verbindungsabbrüche... Gibt es evtl ein sehr günstiges wlan modul welches ich hier verbauen kann? Oder ist das überhaupt möglich?

vielen Dank schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh