günstiges Notebook aber nicht von Medion

matzen1283

Neuling
Hallo allerseits

mein Vater will sich ein Notebook holen und kam letztens mit dem Aldi-Prospekt bei mir an.

Hier die Daten:

Intel Pentium M Centrino 745 A (1.8 GHz, 2 MB L2 Cache)
512 MByte DDR II-SD RAM Arbeitsspeicher (ein Slot frei zur Aufrüstung)
Samsung 80 GB Festplatte mit 5400 U/Min
15,4-Zoll-TFT-Display (WXGA; 1280 x 800 Pixel)
Intel Graphics Media Accelerator 900 (bis zu 128 MByte shared memory)
8-fach Multi-Standard DVD/CD-Brenner mit DVD RAM und Dual Layer Unterstützung
54 Mbit/s Wireless LAN Intel PRO/Wireless 2200
V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s.
Multifunktionstouchpad mit beleuchteten Schnellstarttasten
4x USB 2.0, 1x VGA, 1x TV out, 1x LAN (RJ45),

Preis: 699 Euro

Seine Anforderungen sind nur Excel, Word, Bildbearbeitung und DVB-T Fernsehen, daher keine Höllenmaschine mit riesen Grafikkarte. Gibt es vielleicht ein vergleichbares Angebot, dass vielleicht noch günstiger ist aber den gleichen Anforderungen entspricht und von einem namenhaften Hersteller ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hp nx6325 mit sempron 3500+, 60gb, 512 mb ram, dvd+-rw, wlan etc..
um 500 €

Hallo

HomerJay schrieb:
hp nx6325 mit sempron 3500+, 60gb, 512 mb ram, dvd+-rw, wlan etc..
um 500 €

Vorsicht, bei den günstigen HP-Angeboten ist meist FreeDOS dabei und kein Windows.

Gruß Luisoft

luisoft schrieb:
Hallo

Vorsicht, bei den günstigen HP-Angeboten ist meist FreeDOS dabei und kein Windows.

Gruß Luisoft

meist? kommt drauf an was du kaufst ;)
gibts mit windoof. brauch ich nich, hab mir das dos ding gekauft

naja..512,,,obs da irgendwann verfuegbar ist? glaube ich weniger. fuer meinen bruder hab ichs auch mit windoof bestellt fuer 549

und n Günstigeres?

das trotzdem den Anforderungen entspricht. Bißchen tippen, Internet, Foto, Fernsehen. ist halt wirklich nur zum Arbeiten gedacht.

billiger gibts die nicht wirkich. das ist schon mit am billigsten, aber dafuer echt super!

kannst hoechstens bei egay gucken nach nem 300mhz ding oder sowas ^^

HomerJay schrieb:
naja..512,,,obs da irgendwann verfuegbar ist? glaube ich weniger. fuer meinen bruder hab ichs auch mit windoof bestellt fuer 549
Nicht schon wieder die gleiche Diskussion wie gestern bitte :) Da kann man auch mal auf einen bereits bestehenden Thread linken...

Hallo

Hab das so gut wie baugleiche 4062WLMi (besser gesagt ich finde keinen Unterschied...), nur mit P-M 740. Wichtig ist die verbaute Platte. Bei mir war eine 60GB Hitachi mit 4200rpm und 2MB Cache verbaut, das macht keinen Spass. Jetzt hab ich ne Hitachi mit 4200rpm/8MB und damit lässt es sich schon leichter leben. Ein aufrüsten auf 1024MB ist aber ratsam, wenn man z.B. Google Earth aufmacht braucht alleine der Grafikchip bis zu 69MB. Mit Earth, Firefox und Thunderbird hatte ich z.T. nur noch 10-12MB frei.

Im großen und ganzen bin ich mit meinem sehr zufrieden, auch wenn ich im Nachhinein zuviel bezahlt habe, aber das war eben vor CoreDuo.

Gruß Luisoft

*edit*: Mit herunter gefahrenen Grafik Optionen spiele ich z.B. desöfteren eine Runde Call of Duty (1, ned 2). Für sowas reicht also auch der interne GraKa Chip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh