günstiges Notebook als Desktop-Ersatz

Gobl

Neuling
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte sucht ein Laptop zum Arbeiten daheim. Für's Büro für Präsentationen usw. hat sie einen eeePC. Aber zum Stundenlangen Ausarbeiten von Schriftstücken, PowerPoints, Recherchieren, etc. ist das Netbook aber zu klein. Das geht nach 6-7 Stunden extrem auf die Augen.

Nun will sich meine Partnerin ein zweites Notebook als Desktop-Ersatz zulegen. Verständlich wie ich finde ;)

Ich habe nun überlegt ihr ein Dell Vostro 1015 zu zulegen. Ich selbst hatte schon mehrere Dell-Geräte und war immer Top zufrieden.
Ok, das Vostro 1015 hat in der kleineN Version nur einen 2,1GHz Single-Core Celeron CPU. Aber hey, zum surfen und arbeiten reicht das dicke meine ich..... Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es zu 85% nur daheim genutzt wird.

Was gäbe es noch für Empfehlungen?
Ein IBM will ich ihr nicht empfehlen. Das würde sie sicher auch nicht mögen (wegen der Optik - ihr wisst schon)......

Preislich habe ich so an 400 € gedackt. +/- ein paar Euros. Es kann ruhig gebraucht sein. 1 Jahr Händlergarantie würden ja erstmal reichen..... und bei Dell ist die Ersatzteilsituation ja auch ganz gut, meine ich......

Könnt ihr noch was empfehlen?

:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh