Günstiges Notebook für Vater (ma. 400€)

Luk3

Semiprofi
Hallo zusammen,

meine Mum hat mich beauftragt, mal nach einem günstigen Notebook für meinen Dad zu schauen.
Zur Zeit hat er ein ganz altes Sony Vaio VGN-C2 13.3" (Core2Duo 1,66Ghz, 1024MB RAM)
Naja es ist jedenfalls sehr alt und wie ich von meiner Mum gehört habe, steht mein Dad kurz davor das Teil mal gegen die Wand zu werfen,
da es ständig hängt (ich vermute mal, dass da auf Grund des begrenzten RAM geswappt wird).

Die Einsatzzwecke sind sehr bescheiden: Außer etwas surfen, etwas YouTube oder auch mal (sehr selten) Skype wird nichts mit dem Notebook gemacht.

Nun sollte ich mal nach etwas bis 400€ gucken.

Besonders wies mich meine Mum auf ein "Angebot" von Saturn für 349€ (effektiv würde es nur 270€ kosten, da meine Mum noch einen 80€ Saturn Gutschein hat) hin (bei Saturn jedoch mit 4GB RAM und 500GB Speicherplatz):
Test Asus R510CA-CJ862H Notebook - Notebookcheck.com Tests

Laut dem Testbericht sollte das ganze - meiner Meinung nach - passen. Deutlich schneller ist es alle male. Mit Windows 8 bzw. 8.1 in Kombination mit dem verbauten Touchscreen sollte er auch zurecht kommen (große Symbole für Chrome und Skype :xmas: ).

Welche Alternativen sollte ich mir unter Umständen noch ansehen?

Gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh