Günstiges Notebook gesucht!

henning-tank

Neuling
Also, ich suche ein günstiges Notebook für meine Eltern.
Sie wollen damit machen:
- Textverarbeitung
- kabellos im Internet surfen (also mit WLAN)
- Bilder von der Digitalkamera bearbeiten, archivieren und teilweise ausdrucken (Drucker im Netzwerk vorhanden)
- MP3 Player bespielen
- Emails...
- vielleicht mal ne DVD oder Video CD anschaun

Und das ganze sollte möglichst günstig sein, unter 800€ wär gut, mehr als 1000€ ist unmöglich...

Display reicht 15", 15,4" Widescreen mit 1280 x 800 Punkten ist aber zu bevorzugen.

PS: Games wollen sie NICHT damit spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da wären die üblichen Verdächtigen von Acer, Fujitsu-Siemens, HP und IBM.
Vergleiche einfach mal bei notebooksbilliger.de.
Acer wird in der Preisklasse eigentlich nur Sempron Notebooks bringen und vielleicht auch mal einen Celeron M dazwischen, allerdings nur mit 256MB RAM, den man natürlich auch nachrüsten kann. Fujitsu-Siemens wird Celeron M und sogar Pentium M in der Preisklasse bieten. HP hat eine neue Serie rausgebracht (NX6220), die hätte ich auch interessant gefunden wenn ich mein IBM R50e nicht schon gekauft hätte. Schau dir die vier Hersteller mal genauer an und schau, welche dir am ehesten zusagen. Dann kann man dir auch ein paar mehr Tipps geben. :coolblue:

Achso diese Notebooks liegen alle bis auf das HP unter 800€ soweit ich recht informiert bin. Mein IBM habe ich für 650€ bekommen und es kann genau das, was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
nun, für 800€ bekommst du schon ne menge gute angebote.
das angesprochene aufgabengebiet ist ja das klassische office-arbeiten, sprich besondere leistungsanforderungen brauchts da gar nicht. integrierte grafik im chipsatz reicht dazu locker. kommt halt drauf an, obs neu oder auch gebraucht sein kann, denn dann könntest du ziemliche schnäppchen machen, wenn das geld wirklich knapp ist...

wenns im guten zustand ist, kanns wohl auch gebraucht sein.
Ich weiß allerdings nicht, ob meine eltern so von privat im forum kaufen würden, die haben da immer so sicherheitsbedenken.
Ebay wär da schon besser...

Es geht halt auch ein bisschen um die qualität, soll schon nen paar jähren halten das ding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh