Günstiges Notebook mit hellem Display und gutem Akku (Remotelösung)

BlaschenT

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Serverlösung zu erstellen. Bedingt durch mein Studium bin ich viel unterwegs, an verschiedensten Plätzen. Meiner Meinung nach ist das Internet und Computer bereits so gut verfügbar sind (egal wo man ist), dass ich mich anstatt eines herkömmlichen Notebooks erstmals zu einer Remotelösung entschieden habe. Ich habe dazu bereits einen Server zu Hause eingerichtet. Dennoch möchte ich mir einen günstigen Notebook zulegen, den ich beispielsweise mit in den Park, oder auf Reisen nehmen kann.
Der Notebook soll dazu REIN als Mittel zum Fernzugriff verwendet werden. Ich benötige keine Grafikkarte, schnellen CPU, oder viel Ram und schon gar nicht eine große Festplatte. Letztendlich benötige ich nur einen Bildschirm, Tastatur und Internetzugang.
Auf was ich aber wert lege, ist:

- Hochauflösendes, helles und mattes Display
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Optional: geringes Gewicht, gute Tastatur, Robust/lange Lebensdauer/gute Qualität

Ich hatte dabei schon an den Lenovo T400 gedacht, den gibt es als A-Ware bereits ab 180€ bei Ebay. Allerdings ist dieser nicht Outdoor-tauglich. Ich möchte dabei nicht mehr als 200-300€ ausgeben.

Ich freue mich auf Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell E6500 oder E6400er Serien mit 1440er Displays (falls du welche finden kannst)

Wie definierst du Outdoor-tauglich?

Natürlich ist das T400 Outdoor-tauglich...

Nen neuen Akku mußt du da bei jeder gebrauchten Kiste mit einrechnen!

Naja, das T400 hat 200cd/m². Hast du denn selbst eins? Ich meine an einem richtig sonnigen Tag im Schatten? Ich möchte eben nicht nur entziffern, sondern bequem und augenfreundlich meine Arbeit verrichten ;)

Die Dells klingen sehr interessant. Zwar etwas schwer, aber irgendwo werde ich bei dem Preis Abstriche machen müssen. Besitzen die Dells denn ein 4:3 Format?

Hab selber ein Precision M4400, was die CAD Version eines E6500 ist. Und ich habe es nur noch aus einem Grund: Das Display ist mit 320cd/m2 und Kontrast von 800:1 genial. Wenn auch etwas blaustichig, aber das kann man ja im NV Treiber anpassen.

Ich stimme dir zu. Ein tolles Display ist gold wert. Habe aktuell noch nen Acer V3 mit FullHD IPS Panel und ich glaube um die 400cd/m². Habe noch nie so tolle Farben und scharfe Konturen gesehen. Wahnsinn! Leider besitzt er einfach Leistung die ich nicht brauche. Daher werde ich ihn für 500€ verkaufen und für 200€ nen neuen/bzw. alten holen. Auch sind mir 15,6" zu groß für Gelegenheitsarbeiten.

13"... Samsung 900X3 (c bis e Version? a und b waren nicht so toll.)

14,1" WXGA 1280x800 TFT LED SUPER BRIGHT OUTDOOR DISPLAY 680nits (selten, benötigt ein anderes Displaykabel!)...
T400

Mit den beiden anderen LED Displays kann man AFAIK aber auch sehr gut draußen arbeiten und sonst viel Spaß bei deinen Ansprüchen und Budget...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh