Du musst einfach erstmal prioritäten setzen. Was ist für dich wichtiger: 1. Gaming oder 2. Arbeiten und Filme schauen?
Wenn 1. dann kannst du dir ruhig so ein Acer 7745 holen das oben bereits vorgeschlagen wurde, gute grafikkarte + wenig auflösung= viel fps und guter preis.
Wenn allerdings 2. doch die Hauptaufgabe deines Rechners sein wird würde ich auf jedenfalls auf ein gerät mit Full HD und auch guter Displayqualität schauen. Diese HD ready 600 euro Laptops haben so gut wie alle eine unterirdische qualität des Displays was Helligkeit/Kontrast etc. anbelangt. Hatte mal so eins, da macht das Gamen nicht mal spaß weil die Blickwinkel so schlecht sind dass, immer ein teil des Bildes verfälscht wird und in der nähe von Lichtquellen mutiert das ding sowieso zu einem Spiegel.
Habe mir jetzt vor kurzem das XPS 15 mit RGB Bildschirm gegönnt und möchte diese qualität nie wieder missen, ist ein ganz anderes Erlebnis.
War auch immer der meinung das wenn 1680*1050 bei 22 zoll noch gut aussehen, dass full hd bei notebooks kompletter overkill ist, stimmt nicht komme ich jetzt drauf, die Arbeitsfläche die man dadurch bekommt ist einfach der Wahnsin.
Also überleg dir mal was für dich wichtiger ist und entscheide dann, bedenke aber das ein gutes Full HD display + gute gaming hardware für unter 700 euro definitiv nicht zu haben sind, mein xps 15 würde mit dualcore und allen rabatten bespielsweise über 800 euro kosten.
edit: ein quad lohnt sich fürs zocken derzeit nur bedingt das die heutigen notebook grafikkarten sowieso limitieren (ausser vl 485m und 6970m) und diese i5 480m und q740 gehören übrigens schon zur abgelösten cpu generation, würde eher nach sandy bridge nb ausschau halten wens der preis erlaubt.