Günstiges RAM-Kit im Test: Team Group T-Force Vulcan Z DDR4-3200

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
teamgroup_tforce.jpg
Zuletzt hatten wir mit G.Skills teurem DDR4-4000-Kit zwei Speichermodule im Test, die aufgrund ihres Preises sicherlich für viele Leser nicht erschwinglich sind. Auch haben wir festgestellt, dass sowohl für Intel- wie auch für AMD-Prozessoren der Sweet Spot momentan bei 3.600 MHz liegt - insofern macht es Sinn, sich einmal ein preiswertes DDR4-3200-Kit anzuschauen. Team Groups Vulcan-Z-Serie ist bereits sehr preiswert am Markt verfügbar - und bietet...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Vergangenheit haben wir zudem festgestellt, dass die beste Performance meistens bei knapp 3.600 MHz erreicht wird.

Also ich habe in Erinnerung, dass der Sweet-spot bei 3800Mhz liegt sofern man synchronen Takt mit der IF fährt.:p
 
Gibt's nen Grund dass Ihr immer nur 8GB Riegel testet???
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass dies keine Hynix AFR sind sondern wahrscheinlicher Hynix CJR. Ist wohl im SPD falsch programmiert.
 
Und wo ist das günstig?
Das Kit bekommt man nicht für unter 80€. Für den Preis bekommt man auch genug andere Alternativen mit gleichen Specs.
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass dies keine Hynix AFR sind sondern wahrscheinlicher Hynix CJR. Ist wohl im SPD falsch programmiert.
Wenn man eine ältere Version vom Taiphoon Burner hat, wird es auch falsch ausgelesen. Is mir bei meinen RipJaws V 3200 16 auch passiert. Anfänglich stand da AFR, als ich sie letztens mal wieder drin hatte und mit nem aktuellen Taiphoon nach schaute, sah ich, dass es C-Dies sind.
 
Beides ist möglich. ich würde generell empfehlen immer die aktuellste verfügbare Version von TB für das Auslesen zu verwenden. Die OC Ergebnisse passen auf jeden Fall recht gut zu CJR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh