[Kaufberatung] günstiges Smartphone - 50-150€

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Guten morgen,

vorweg muss ich hier erwähnen, das ich ca. 6 Jahre kein Handy besessen habe und auch in der Zeit keins brauchte.
Aufgrund eines neuen Jobs, muss ich diesen Missstand jetzt aber ändern.

Anforderungen an ein Handy habe ich nicht besonders viele, einzig das mit dem Gerät Internet/Email/Chats etc. möglich sein sollten.
Ein Vetrag kommt für mich "erstmal" nicht in Frage, weshalb ich eben nach einem sehr günstigen Gerät suche.

Es geht rein ums erreichbar sein (viel mit dem Auto unterwegs) und Email/Chat um sich zu Hause etc. zu melden.

Da ich von Handys wirklich null Plan habe, wollte ich mal hier bei Euch nachfragen, was man in dieser Preisklasse halbwegs vernünftiges bekommen kann.
Das ich für ca. 100€ kein Iphone bekomme ist mir klar.

Gestern habe ich z.B. bei o2 das Samsung Galaxy Y für 59€ gesehen, die Tests zu dem Gerät sind alle sehr durchwachsen, der eine sagt Top der andere eher nicht.
Vllt. könnt Ihr etwas Licht in den Handydschungel bringen.

Skanda...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sieht ja schonmal nicht soo schlecht aus.
Was wäre von einem Galaxy Gio zu halten, gibts beim Aldi für 129€

Edit: und das Galaxy Y ist totaler mist, denk ich mal?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gio hatte ich selbst schon, das kann aber mit dem Huawei preislich sowie auch von den technischen Daten nicht mithalten. Ein veraltetes Stück Technik eben.

Ich finde das Sony ericsson mit der Tastatur ganz gut... Ist nicht grade auf dem aller neusten Stand der Technik und auch schon ein paar Jahre alt, aber klein und dank der Tastatur sind Texte auch recht schnell geschrieben. Hat halt einen kleinen Bildschirm und kostet ~130 Euro. Zum Surfen etwas nervig aber SMS schreiben geht damit noch schneller als mit diesen Bildschirmtastaturen.

+1 für das Huawei von Lidl..

Meiner Meinung nach taugen alle Android Telefone in der Preisklasse nicht viel, da sie einfach langsam,trage sind,das Display augenkrebs erregt und man einfach wenig für wenig bekommt.

dann entweder ein gebrauchtes höher wertiges nehmen oder zum bsp auf ein Windows phone umsteigen. das Nokia 700 oder 710 oder ein Optimus 7 gibt's neu ab 156 euro

Wie ist das Xperia Neo V,

und wie siehts denn mit Windows Phone 7 Geräten aus? Z.B. das LG Optimus 7, gibts ja auch schon recht günstig?

Das Optimus sieben hat mich sehr zufrieden gestellt... das neo v ist wiederum ein pl knaller.

aber von der Geschwindigkeit geht nichts an wp7 vorbei

Also kann man mit dem Optimus nicht viel falsch machen?

Das Optimus sieben hat mich sehr zufrieden gestellt... das neo v ist wiederum ein pl knaller.

aber von der Geschwindigkeit geht nichts an wp7 vorbei

...was ich ernsthaft bezweifeln möchte.....

b2t

@TE

WP7 Smartphones könnten für deine geringen Bedürfnisse auch sehr gut geeignet sein. Sofern du nicht vor hast, dein Handy individuell bis ins letzte Detail nach deinen Vorlieben anzupassen oder du keine Speicherkarten verwenden möchtest, dann kannst du da eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
...was ich ernsthaft bezweifeln möchte.....

b2t

@TE

WP7 Smartphones könnten für deine geringen Bedürfnisse auch sehr gut geeignet sein. Sofern du nicht vor hast, dein Handy individuell bis ins letzte Detail nach deinen Vorlieben anzupassen oder du keine Speicherkarten verwenden möchtest, dann kannst du da eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Also entweder lügen dann alle oder DU hast keine Ahnung. Es gibt vom Grundsystem nichts schnelleres als ein WP7 Smartphone...
Aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen

Ich muss dir gar nichts beweisen. Es ist halt MEINE Erfahrung. Ja auch ich habe sehr oft die verschiedensten Smartphones in der Hand. Das geht auch ohne damit beruflich zu tun zu haben ;). Und ALLE sind sicher nicht deiner Meinung ;).

Da der TE aber ziemlich Anspruchslos an sein neues Gerät ist, fällt auch WP7 als mögliche Option mit hinein.

DU hast eine Behauptung aufgestellt, die hätte ich gerne begründet... welches WP7 Handy ist nicht schnell? Ok ich gebe dir recht in einem Punkt: Die Smartphones die in der einsteigerklasse, in der gesenkten HW anforderung erschienen sind, die sind nicht so prall... aber ein LG optimus 7 gehört nicht dazu...
Und ich brauch nicht ALLE meiner Meinung zu haben, aber nicht ohne Grund hat MS eine Kampagne gestartet wo user zeigen sollten, ob ihr smartphone schneller ist... nicht ohne grund wird wp7 nur oder gerade deswegen gelobt...

Aber vom System selbst ist Windows Phone 7 am schnellsten.
Viele Apps laufen natürlich nicht so gut wie auf potenten Android Geräten oder iOS , da oft die Programmierung nicht gut ist , da es für WP7 schwerer ist zu programmieren!
Würde dir dann auch ein LG Optimus 7 raten.
War bei mir damals eher als "Notkauf" , da ich altes iPhone 3G verloren hatte und ein neues günstiges Gerät unter 200€ gesucht habe und es hat mich sehr positiv überrascht.

Meiner Meinung nach taugen alle Android Telefone in der Preisklasse nicht viel, da sie einfach langsam,trage sind,das Display augenkrebs erregt und man einfach wenig für wenig bekommt.

dann entweder ein gebrauchtes höher wertiges nehmen oder zum bsp auf ein Windows phone umsteigen. das Nokia 700 oder 710 oder ein Optimus 7 gibt's neu ab 156 euro

Ich sehe das genau so. Als Android Neuling mag so ein "billig" Smartphone ganz interessant sein, doch sehr bald stellt sich Ernüchterung ein da diese Geräte einfach schnell an ihre Grenzen stoßen. Es kommt in der Regel Frust auf.
Meine Frau ihr erstes Smartphone überhaupt war ein Galaxy 3 I5800, was wahrlich nicht zu den schlechtesten Andriodphones gehört. Doch ziemlich schnell ärgerte Sie sich über die geringe Auflösung und die "Trägheit" des Gerätes auf. Vor Allem beim SMS Tippen hatte Sie Probleme (lange Fingernägel). Da ich mir nun ein S2 kaufte hat Sie jetzt mein "altes" S1 und ist so richtig happy.

So unterschiedlich sind die Eindrücke. Meine Frau hat jetzt seit gut einem Dreiviertel Jahr das Huawei X3 also den Vorgänger des jetzigen Lidl Angebots von Huawei und ist immernoch sehr zufrieden und sie gehört mit ihrer App Spielerei (u.a. Facebook, games wie Angry Birds, Haltestellen app, etc pp.) nicht zu den absoluten Einsteigern und es ist auch nicht ihr erstes Android Gerät (vorher Base Lutea).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh