[Kaufberatung] günstiges Smartphone, Nachfolger für Sony Z1 Compact

tyrannus

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Z1 Compact nervt leider mit nem Akkudefekt, natürlich kurz nachdem die Garantie ausgelaufen ist und da das Teil verklebt ist, will ich da auch nicht selber dran rumbasteln (solang ich keine Alternative zur Verfügung hab), daher suche ich nach nem Nachfolger.
Muss auch eigentlich nicht mehr können als das Z1, kann gerne was größer sein (dies hier ist ja "nur" 4,3"), muss aber nicht. Micro SD wär super, andernfalls brauche ich wohl min. 32GB internen Speicher, da ich das Dingen auch zum Musikhören im Auto nutze (BT).
Strengstes Kriterium ist wohl, dass ich eigentlich nix ausgeben will dafür, aber mein Vertrag läuft noch ein paar Monate, also gibts jetzt auch noch nix neues von dort. Vielleicht eins von diesen China-Teilen? Hatte auch schonmal nach nem gebrauchten Nexus 5 geguckt, da ist das Android ja ohne die sonst vielfach zu findenden "Herstelleroptimierungen", das würde mir zusagen. Andererseits hört man auch hier, dass die Akkus gerne mal schlapp machen und der ist ja auch "fest verbaut" wenn auch das Gehäuse zumindest nicht verklebt ist wie beim Sony.
Kann man da irgendwas reißen für 150€ oder ist das unrealistisch, muss ich besser mehr lockermachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Honor 5C, Huawei P8 Lite 2017... Ansonsten ein 1 oder 2 Jahre altes höherwertigeres Gerät gebraucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh