[Kaufberatung] Günstiges Tablet für die Couch gesucht

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein bester Freund möchte sein erstes Tablet kaufen. Er nutzt bis jetzt sein Galaxy S3 um auf der Couch etwas zu surfen. Sein alter PC läuft nicht mehr richtig und diesen nutzt er auch kaum noch.

Das Tablet benötigt lediglich Wifi kein 3 G oder sowas. Die Auflösung ist sicher nicht ganz so wichtig da er bei seinem Full HD TV nicht einen HD Sender nutzt und Dvds anstatt Blurays kauft. (habe alles versucht aber er besteht auf DVD).

Das Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich will nur nicht dass er den allerletzten Schrott kauft. Er sagt 7 Zoll würden reichen, ich denke aber schon dass es 10 Zoll seien sollten.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, einen TV hat man i.d.R. ja auch nicht auf dem Schoß liegen oder noch näher dran ;)

Ich würde zu mindestens FullHD bzw 1920x1200px greifen.

Wenn ich das so lese, drängt sich mir der Gedanke auf, ob nicht ein gebrauchtes iPad die beste Wahl wäre. Die gibts als iPad 2 oder 3 für unter 300€.
Da ist halt die Frage, ob ihm das recht ist und ob ihm das Preislich zusagt oder ob er wegen seinem S3 einen Androiden will.

Frag ihn mal, was die Preisgestaltung so zulässt ("So viel wie nötig" ist bei manchem 500€, bei anderen 100€) und ob es ein Gebrauchtkauf sein darf.

Ich sage es mal so. Er sagte mir dass er etwas günstiges sucht und keins für 200€. Er hat da wohl ein 7 Zoll bei einem Shoppingsender für um die 70€ gesehen.
Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.

nexus 7 tablet 2013 gibts gebraucht so um die 100

bei redcoon gibts heut nen odsy win 8 tablet günstig... wenns noch da ist

wobei ich eher zum nexus 7 raten würde

Danke für den Tipp. :) Habe ich ihm sofort mitgeteilt.
Ich bin aber dennoch der Meinung dass 10 Zoll besser sind.

Gibt es überhaupt gute 10 Zoll Geräte für 200€ neu? Ich bin ganz ehrlich 300-500€ fände ich auch zu teuer für ein Tablet.

Ich wollte vor ca sechs Monaten ebenfalls ein Tablet fürs Sofa haben und habe bei Aldi zugeschlagen. Es hat 8,9" und 179 € gekostet. Ich bin mit Gerät bis auf die WLAN Qualität sehr zufrieden. Die Größe ist genau richtig und die Auflösung mit FHD super zum Lesen. Der Akku hält ca ein Wochenende surfen.
Wenn ich mal 350€ über habe hole ich mir was von Samsung. Aber den Kauf des Aldi Gab habe ich noch nicht bereut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh