[Kaufberatung] Günstiges Tablet für Mutti

dee7er

Neuling
Hallo, ich möchte meiner Mutter zusammen mit meinen Geschwistern ein Tablet zum Geburtstag schenken.
Am liebsten würde ich ihr ja ein iPad2 oder iPad3 schenken, aber die sind uns dann doch zu teuer. Interessant finde ich die kommenden Tablet mit Win8, da meine Erfahrung mit dem Motorola Zoom nicht so super ist, trotz ICS: iOS5 und Win8 sind IMHO viel flüssiger, insbesondere beim Surfen und Zoomen. Bekommt man überhaupt vernünftige Tablets für 200-250€? Bei den meisten scheitert es ja entweder am Display, dem Akku oder der fehlenden Updates (Android).
Könnt ihr mir günstige Tablets empfehlen? Es soll ausschließlich zum Surfen und Spielen dienen, am wichtigsten ist dabei die Akkulaufzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die Mutter heist ja ohne Basteln und da sieht es m.M.n einfach sehr schlecht aus, wenn man denn auch etwas Anspruch hat.

Würde da wirklich ein par Euro drauflegen und ein iPad 2 kaufen, die bekommt man als refurb bzw neu von Privat um 300€.

Naja das playbook ist ein ziemlich gutes gerät....(display, akkulaufzeit, verarbeitung, os)
manko ist hier aber die app verorgung

weitere idee wäre das acer iconia a100, akkulaufzeit ist hier aber nicht so der brüller
Acer Iconia Tab A100 in Blau und Rot (Android 4 Upgrade vefügbar) für 199 Euro - Deals » myDealZ.de
Das Playbook wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn es mehr Apps geben würde. Es gibt sicherlich viele Spiele für iOS und Android, die es fürs BlackBerry nicht gibt. Das Acer wäre TOP vom Preis und behalte ich mal im Hinterkopf!

Also für die Mutter heist ja ohne Basteln und da sieht es m.M.n einfach sehr schlecht aus, wenn man denn auch etwas Anspruch hat.

Würde da wirklich ein par Euro drauflegen und ein iPad 2 kaufen, die bekommt man als refurb bzw neu von Privat um 300€.
Das iPad2 würde auf jeden Fall die beste Lösung sein, allerdings sind selbst 300€ noch sehr viel Geld, auch wenn ich meine Mutti sehr lieb habe. Aber bisher habe ich auch nirgends eins iPad2 für 300€ (inkl. Versand) gesehen.
Ein NoName-Produkt kommt nicht in Frage, da ich da nicht weiß wie es mit der Update-Versorgung aussieht.

btw: 9-10 Zoll wären doch besser, als 7 Zoll...

Aber für Mutti wär ein iPad wirklich die beste Lösung siehe hier, ein Hauptanwendungsgebiet ^^.

besten 200-300€ Tablets:
7z: Amazon Kindle Fire, Samsung GT-P6200
8z: Samsung 8.9
10z: HP Touchpad, Cube U30GT

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich warte wirklich auf ein gutes Ipad2-Angebot, das Teil kann echt jeder bedienen ohne was kaputt zu machen. Ein vernünftiges 10"-Android-Tablet bekommt man anscheinend auch nicht für 200-250€, da kann ich auch direkt für 300€ in den sauren Apfel beißen.

Naja....miese Auflõsung,schlechte Akkulaufzeit, extrem Blickwinkelabhängiges Display, kein integriertes gps u bluetooth und kein n-wlan vs. Aktuelle cpu und genügend Ram. Ahja das Gehäuse erinnert mich sehr stark ans Lenovo A1, also ein ziemlicher Klopper in der Breite. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würds nicht kaufen, da mehr Frust als Lust.

Wie schon gesagt, es sollte keine Frickel-Tablet werden und min. 9"-Display haben.

Tjoar dann bleibt wirklich nur noch das Frauenfreundliche ipad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh