[Kaufberatung] Günstiges Tablet

Dark_angel

Legende
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Tablet für rein Internet und mal ein paar Bilder schauen, das Display sollte schon einigermaßen gut sein.

Es sollte so günstig wie möglich sein wo man halt Abstriche machen muss aber sonnst noch ein gutes gerät hat.

Hatte da schon das Odys Next ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob es nicht ein wenig zu klein ist mit 7" um das Internet uneingeschränkt und lesbar nutzen zu können.

Wäre auch Interessent zu hören ob die 7" generell reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt doch erst raus oder? Suche ein günstiges rein Internet da brauche ich doch glaube keine 4x 1.20GHz

Der Preis ist voraussichtlich aber dennoch derart gut (~ 250 € für die 8 GB Version), dass jedes 150 € Tablet die gesparten 100 € nicht wert ist.

Es sei denn du willst, uuuuunedingt 10 Zoll ...

... ansonsten werde ich hier nicht anfangen, dass Nexus 7 zu loben. Es ist mMn DAS Android Tablet.

... ansonsten werde ich hier nicht anfangen, dass Nexus 7 zu loben. Es ist mMn DAS Android Tablet.

die Fehlentwicklung des Jahres nennst du "DAS Android Tablet"? ohne SDcard! ohne 3G! und ohne HDMI! mit einer nur mittelmäßigen Verarbeitungsqualität! Ein Tablet welches mobil sein möchte aber nicht mobil genutzt werden kann, ein Tablet welches für das Sofa zu klein ist und als Multimediagerät nichts taugt? Aber gut Jedem das Seine, war ja dMn.

@Dark_angel
bei 7z Geräten kannst du mal nach aktuellen A9 Dualcore (z.B. RK3066 oder AML8726) Tablets Ausschau halten, z.B. von Ainol, Onda oder Cube; z.B.:
7" ONDA V711 134,90 oder AINOL NOVO 7 BURNING/Fire 186,90; diese sind deutlich besser als das Onyx mit A8

bei 8-10z: könntest du eines dieser Tablets wählen

welche Zoll Größe am besten für dich ist wirst du vermutlich erst mit der Zeit selbst herausfinden; für zu Hause ist 10z Optimal und für etwas Mobilität 7z (z.B. Reisen, Zug fahren, Urlaub); als günstige Zwischenlösung ist auch mittlerweile, das Archos 80 G9 nicht verkehrt

ohne SDcard! ohne 3G! und ohne HDMI!

ok, sd karte ist Geschmackssache/Nutzungssache. 3g braucht kaum noch jemand da Smartphone -> Tethering -> alles tutti sogar ohne 2. Internetvertrag.

HDMI braucht man für
für rein Internet und mal ein paar Bilder schauen
mit sicherheit auch nicht. (wenn sich "internet" auf mobil bezieht wär halt die sache mit tethering zu klären :) )
...und preis/leistung ist beim nexus 7 einfach perfekt. Fehlentwicklung des jahres ist das ganz sicher nicht. Nur weil DIR einige freatures fehlen muss das produkt noch kein komplettes fail sein :wall:

200€ für 8GB, wenn ich nicht irre?
richtig. 250€ sind die 16Gb variante. Ich hab allerdings im kopf, dass in europa anfangs NUR die 16Gb variante in den handel kommen soll. Die 50€ sind aber gut angelegt^^

edit: würde natürlich auch zum nexus 7 raten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung für den Preis ist doch absolut ok, zumal es kleinere Fehler bei der ersten Charge bis jetzt bei so ziemlich jedem Smartphone/Tablet gab.
HDMI brauch er zum Surfen und Bilder schauen auch nicht, zumal das Nexus ja ein reines Konsumgerät ist und will man doch irgendwelche Inhalte die auf dem Tab gespeichert sind bereitstellen so macht man dies im 21 Jahrhundert ohne Kabel.
SD-Karte ist das gleiche, mehr Speicher wäre zwar schön, wirklich brauchen tut man den auf einem Konsumgerät ohne 3G aber auch nicht.

Und beim Nexus muss er sich wenigstens keine Sorge um den Support machen, egal ob Hardwaredefekt oder Softwareupdate.

EDIT: Hab ich tatsächlich 20min für die 3 Zeilen gebraucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab ich tatsächlich 20min für die 3 Zeilen gebraucht :fresse:

angetrunken :fresse:? Da wirds bei mir immer viel langsamer xD

....nochmal zum thema 8/16gb in deutschland:
von einer "konkurenzseite"^^
Aktuell ist davon die Rede, dass zunächst nur die Variante mit 16 Gigabyte internem Flash-Speicher im Einzelhandel zu haben sein wird. Fraglich ist bisher, ob über den Google Play Store auch das günstigere Modell mit nur 8 GB Speicher angeboten werden soll.

Was auch noch gut zu wissen ist, dass amazon das nexus 7 erstmal nicht anbieten wird (bzw. sich mit google noch in gesprächen befindet)
durch amazons eigenes tablet ist das für mich aber auch ein logischer schritt, der abzusehen war. Wär für mich auch kein hinderungsgrund. Aber bevor man noch wochen wartet, bis amazon das produkt listet :d

Hier gibts den Thread zum Nexus 7 -> http://www.hardwareluxx.de/community/f275/nexus-7-googles-preisbrecher-tablet-899544.html
Ich persönlich stufe es auch eher als "Fehlkonstruktion" ein, da wie bereits angesprochen, es bei 7" eher als Mobilgerät einzuordnen ist (-> kann es aber nicht als standalone-Lösung) und fürs eBook-Lesen einfach etwas zu schwer und oversized bzgl. Hardware ist. Aber der Preis macht es halt für einige interessant.
Trotzdem würde ich lieber ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und ein 10" holen! Für Bilder, Spiele oder Surfen gilt für mich einfach "bigger ist better". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung für das Nexus7 hält sich auch in Grenzen; sehr engen Grenzen!

Ich mag zwar mein Huawei Mediapad 7", aber mit €320 mittlerweile nicht mehr günstig. Der Preis ist voll berechtigt für die Features. Aber wenn man sie nicht braucht, hilft einem das auch sehr wenig; bis zum Verkauf.

Wenn Du auf 3G/UMTS verzichten kannst, dann solltest Du dir auch mal das Archos Carbon97 im blödeles Markt anschauen. Für €250 kannst Du nicht viel falsch machen.
(der Vollständigleit halber: Bluetooth hat es NICHT!)

fürs eBook-Lesen einfach etwas zu schwer und oversized

Wer ebooks häufig und in voller Länge auf nem lcd liest, gehört sowieso geschlagen :d.... Die gehören einfach auf ein e-ink display bzw. echten ebook reader. Schon alleine um sich nicht die Augen zu vernichten Punkt.

Hallo@all
auf 3G/UMTS und all den Geschnörkel kann ich verzichten, wichtig wäre mir halt das ich uneingeschränkt und auch ohne Hänger schnell mal das Internet nutzen kann, wie Z B. auf dem Sofa, dabei sollte ich aber schon alles gut erkennen können, ob da 7" oder 8" ausreichen, bin ich noch am zweifeln, doch lieber gleich ein 10"? oder kann man bei den 7"-8" Geräten auch alles einwandfrei ohne Lupe erkennen?
Geschwindigkeit Internet Seitenaufbau usw. wäre mir am wichtigsten, das Display sollte auch nicht das schlechteste sein, WLAN sollte gut funktionieren, sonnt kann alles vernachlässigt werden.

Dafür reicht das Nexus 7 wie gesagt absolut aus, prinzipiell würde auch schwächere Hardware reichen, nur macht bei vielen der günstigen Tabs dann die Software wieder einen Strich draus. Beim Nexus 7 hast du garantiert ein flüssiges System das korrekt angepasst ist und auch mit Updates versorgt wird.

BTW: Mit der aktuellen MediaMarkt Aktion (60€ Gutschein für 50€) bekommst du das 16GB Nexus für 210€ und das 8er für 170€ :d

Hallo,
ich glaube es soll jetzt doch ein 10" werden, habe bedenken das 7" zu klein ist, schade das wir hier in der nähe kein MediaMarkt haben, sonnst auch keinen größeren laden, da müsste ich schon 1 Stunde Fahren, sonnst könnte ich mir die Geräte mal aus der nähe betrachten.

Edit;
was ist von den Geräten mit RAM: 512MB zu halten im Preisrahmen bis 150€?
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2389_10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube es soll jetzt doch ein 10" werden, habe bedenken das 7" zu klein ist, schade das wir hier in der nähe kein MediaMarkt haben, sonnst auch keinen größeren laden, da müsste ich schon 1 Stunde Fahren, sonnst könnte ich mir die Geräte mal aus der nähe betrachten.

Edit;
Tablets mit Display-Größe ab 10" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

über die qualität kann ich jetzt nichts sagen. (vermutung geht aber stark in richtung rausgeschmissenes geld) Zum bissl auf der der couch surfen wirds eventuell reichen.
Aber alleine schon die uralt android versionen (teilweise noch mit 2.1. :hmm:) Sind für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Das ist ja noch nichtmal die tablet version (ab 3.x. Oo) Unter android 3.0 würd ich mir kein tablet zulegen, da die "kleineren" android versionen wie gesagt auf smartphones zugeschnitten waren.
Auch custom roms wird es für die ganzen geräte sicherlich kaum geben, da die nicht groß verbreitet sind.
Wirklich "spaß" wirst du mit den geräten aus dem link nicht haben denk ich.

Gerade das display bei den archos geräten die ich bis jetzt gesehen hatte war unterdurchschnittlich. Viel zu dunkel und extrem stark blickwinkelabhängig: Das Gerät wenige grad in eine richtung gedreht und schon sah man fast nix mehr Oo
Ob es da ausnahmen gibt weiß ich nicht.

Zum Thema 7" mit lupe lesen müssen: kannst natürlich in jeder webseite ganz easy mit 2 fingern raus und reinzoomen. Zu kleine schrift wird da kein problem sein. auf 7" hast du dann halt nen kleineren Bildausschnitt, wobei das mittlerweile kaum noch stört, da viele internetseiten ne mobile-version haben, die extra an smarpthone/tablet displaygröße angepasst wurde. Da kommt man (Ich) sogar mit ~3,5" smartphones super zurecht. Das ist auch auf kleinen geräten relativ komfortabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der RK3066 in meinem Cube u30gt leistet ordentliche Arbeit mit Android 4.1. Bin immer noch positiv überrascht. Musste zwar erst ne Custom Rom flashen um die China apps zu entfernen, aber das geht ja einfach und fix. Gehäuseverarbeitung und Lautsprecher sind einziges Manko.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Tablets mit Display-Größe ab 10" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

brauchbare 8-10z Tablets gehen ab ~200€ los, alles darunter bringt mehr Frust als Spass, weil du brauchst zum einen ein Display auf IPS Niveau und zum zweiten eine funktionierende und ausreichend leistungsstarke Hardware sonst wird das nix mit bequemen surfen im Internet, denn gerade das surfen im Internet ist für die Hardware herausfordernder als oft angenommen wird

das einzige Tablet, welches was taugen könnte innerhalb der Preisrange bis 150€ ist (als Neuware) das Onda V711 oder (als Gebrauchtware) das HP Touchpad oder Amazon Kindle Fire; die aktuellen Cube Modelle (oder das baugleiche Easypix 971), wie von Foxm83 vorgeschlagen kannst du dir auch anschauen, sind aber mMn noch etwas hoch im Preis, fair wären 250€

vermute mal, das beste Tablet für dich wäre das Archos 80 G9, das hatte am Anfang vor etwa 8 Monaten OS Probleme, nur 512MB RAM und nur 2x1GHz; jedoch jetzt in der aktuellen Upgrade Variante funktioniert das OS, es hat 1GB RAM und 2x 1.5GHz und ist somit für die gängigen Sachen gut zu gebrauchen, dass Display ist zwar kein IPS aber ist dennoch besser als von den ganzen 100€ Modellen, es müssen Abstriche hier und da gemacht werden, aber dafür ist es auch sehr preisgünstig

Zuletzt bearbeitet:
das onda und das kindel ist aber auch wieder 7"
und mit:
brauchbare 8-10z Tablets gehen ab ~200€ los, alles darunter bringt mehr Frust als Spass, weil du brauchst zum einen ein Display auf IPS Niveau und zum zweiten eine funktionierende und ausreichend leistungsstarke Hardware sonst wird das nix mit bequemen surfen im Internet, denn gerade das surfen im Internet ist für die Hardware herausfordernder als oft angenommen wird
...was ich genauso sehe,
ist man dann auch wieder beim nexus 7 :d

dann würde ich mir aber eher das Onda V711 holen als das Nexus 7 und kann noch 100€ zurücklegen, oder das Ainol Fire und hab aktuelle Technik mit nützlichen Schnittstellen

dafür aber wahrscheinlich kein weiteres offizielles update mehr. Und grade 4.1. soll ja doch ein ziemlich großer sprung im bezug auf performance sein ;)
...muss der TE jetzt letztendlich selber abwägen was ihm wichtiger ist. Genug Infos sollten ja nun vorhanden sein. :)

erwarte jetzt nen 56€ 7" tablet,aber nur um dann zu entscheiden ob ein nexus7 oder doch lieber nen acer a200 10" für 300€ angeschafft wird. großes auswhal kriterium ist auch ein akku der mal <6std hält.

dafür aber wahrscheinlich kein weiteres offizielles update mehr. Und grade 4.1. soll ja doch ein ziemlich großer sprung im bezug auf performance sein ;)

Wieso sollte es kein Update für Onda, Ainol, Cube, Window auf 4.1 geben? Die chinesischen Produzenten sind recht schnell was Firmwareupdates angeht, liegt auch an der direkten Zusammenarbeit mit Rockchip. Auf einigen ist jetzt schon 4.1 drauf; und Cube/Window/Visture waren z.B. mit die ersten, die ein funktionierendes ICS für ihre Tablets zur Verfügung stellten (Dez 2011).

Wieso sollte es kein Update für Onda, Ainol, Cube, Window auf 4.1 geben? Die chinesischen Produzenten sind recht schnell was Firmwareupdates angeht, liegt auch an der direkten Zusammenarbeit mit Rockchip. Auf einigen ist jetzt schon 4.1 drauf; und Cube/Window/Visture waren z.B. mit die ersten, die ein funktionierendes ICS für ihre Tablets zur Verfügung stellten (Dez 2011).

Mittlerweile gibt fürs Cube sogar schon das dritte offizielle ROM Update auf Basis von 4.1 alias JB :-)

Gesendet von meinem u30gt mit der Hardwareluxx App

Oh alles klar. Dann nehme ich fast alles zurück. Danke für die Aufklärung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh