Günstiges Touchscreen-Zweithandy gesucht

Finsk

Enthusiast
Hi,

ich suche derzeit ein relativ günstiges (~120€ (gebraucht bei eBay)plus minus, wie immer) Touchscreen Handy, genutzt wird es hauptsächlich um Musik zu hören und zum surfen.

Habe ein Sony Ericsson Aino womit ich mittlerweile ziemlich unzufrieden bin, da es Probleme mit dem Headset gibt, Ton setzt aus, außerdem ist mir der Lautsprecher um einiges zu leise, mein ehemaliges K850i war meines Erachtens nach um einiges lauter.
Außerdem habe ich keine Lust mehr, dauernd die SIM-Karte zu wechseln um mal schnell im Internet etwas nachzuschauen, was ich bisher gemacht habe.
Es herrscht folgende Problematik, ich habe zwei SIM-Karten und nur ein Handy, meine Base-Karte ist für's telefonieren da und eine T-Mobile Karte fürs surfen und navigieren.

Somit sollte möglichst GPS, ein gescheiter Musik-Player und eine gute Übersicht im Browser da sein, auf meinem Aino nutzte ich bisher den Opera Browser.

Hatte mir im Internet mal das Nokia X5800 angeschaut, allerdings stört mich da das Scrollverhalten, denn ich hab in der Regel um die 1200 Lieder auf dem Handy, ich weis nicht ob es sogar ein Handy gibt, wo ich im Musik-Player direkt nach bestimmten Liedern suchen kann, dass wäre richtig super, aber nicht unbedingt Voraussetzung.

Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich hör eigtl. fast nur Rock.

Bei einem LG KM900 Arena habe ich gesehen, dass es einen integrierten FM-Transmitter hat, dass wäre auch nicht schlecht, allerdings wurde mir von dem Handy schon abgeraten, da es der Vater einer Freundin hat und das Handy bei ihm nur Probleme macht.

App's oder Widgets wären natürlich auch klasse, da es da sicher auch Interessantes gibt.

Eine Kamera sollte mit dabei sein, umso besser, wenn sie besser ist als die des Aino, was nicht schwer sein sollte.

Sollte auch die gängigsten Videoformate abspielen, wie avi, divx, xvid, mpeg-4 usw...

Welches Betriebssystem hab ich keine Ahnung, dass was wohl am besten ist und am meisten Sinn macht usw., keine Ahnung was es da nun alles gibt, mittlerweile macht ja (fast) jeder Hersteller sein eigenes.

Die einzigste Marke die ich nicht haben möchte ist eigentlich nur Sony Ericsson, ich brauch mal wieder Abwechslung.

Meine Mutter hat ein LG KP500, da gefällt mir das Display schon gar nicht, nach nichtmal einem halben Jahr ist das Display schon so zerkratzt, dass man fast nix mehr erkennt, dass sollte also nicht sein.

Und nun bin ich mal gespannt mit was für Vorschlägen ihr so kommt.

MfG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Vorschlag.

Hab eben mal bisschen was über das S5620 gelesen, scheint ja nicht grad der Brüller zu sein, lahmer Browser, GPS eher nicht Navitauglich.

Wie geschrieben, ich rechne mit 120€ +- für ein gebrauchtes Gerät.

EDIT: Grad ein Samsung S8000 für 121€ ersteigert

Sollte doch ziemlich gut sein, laut Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, da werd ich mich wohl überraschen lassen, habe nicht vor, Stundenlang zu telefonieren, eigtl. so gut wie gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh