Günstiges und kleines (Sub-)Notebook?

Bestofmethodman

Neuling
Hi

suche nun doch kein großes System mehr mit mehr als 15" sondern stattdessen ein kleines Notebook zum Arbeiten:

Wichtig wäre mir, dass es eben leicht ist und eine lange Akkulaufzeit besitzt. Gute Verarbeitung wäre auch Pflicht, ebenso wie ein gutes (wenn möglich nicht spiegelndes Display).

Grafikkarte ist zweitrangig, aber vorzugsweise ohne shared memory. (Also eigenständig, egal welche Marke)

Rangfolge:
-Akkulaufzeit
-Verarbeitung
-Leicht
-Preis
-Eigenständige Grafikkarte

Der Preis sollte auch deutlich unter 1000€ liegen.

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 1000 Euro nur das BenQ 7000 und auch nur bei einem einzigen Händler (->Geizhals). Die Akkulaufzeit ist zwar nicht riesig, aber okay.

Averatec kenne ich nur vom Namen. Nexoc ist allerdings ohne DVD-Brenner, ohne Betriebssystem und ohne Pick-Up-Service im Garantiefall. Auch scheint es kein IRDA zu haben.

du kannst das nexoc individuel konfigurieren. nimm deine wunschkonfig und schreibe den laden einfach mal eine email. die sind da super nett. also kannst du noch deinen dvd brenner, dein betriebssystem, deinen pic-up service dazubestellen.
es hat zwar kein irda, aber bluetooth, wenn du es mitbestellst und wer braucht heutzutage noch infrarot? das haben schon viele neue notebooks nicht mehr.

Nur weil viele kein IRDA haben bedeutet das doch nicht, dass es sinnlos sei! Da das Book ja auch kein BT hat ist IRDA die letzte Möglichkeit, Daten zwischen PDA und Handy auszutauschen. Und nein, ich will nicht für jedes Gerät ein eigenes Kabel mitschleppen!

Dass man das Nexoc konfigurieren kann, habe ich gesehen. Allerdings wird der Preis mit allen Zusatzoptionen doch recht steigen, ich vermute mal auf um die 1500,- Euro.

such mal geizhals nach den msi megabooks der s reihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh