Günstiges Upgrade für Freundin AMD oder Intel?

Welche Variante?

• a

Stimmen: 1 20,0%
  • b

Stimmen: 0 0,0%
  • c

Stimmen: 4 80,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

bigred

Enthusiast
Nabend,

da der Rechner meiner Freundin langsam den Geist aufgibt, muss was neues her.

a) Pentium G4560 + alte 660ti ~50€
b) 8100 + alte 660ti ~100€
c) Ryzen 2200g (mit Vega) ~100€

+ board + ram versteht sich.

Anwendung: Surfen/Spiele/Office, FHD

Wie seht ihr das? :):coffee2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die GTX660Ti deutlich potenter ist - grob gesagt die doppelte Leistung, fällt der Ryzen beziehungsweise dessen IGP weg.
Wenn du später die Grafikkarte aufrüsten willst, wovon ich doch ausgehe, ist der i3 8100 die beste Wahl, da der i3 8100 bei Spiele rund 17% besser ist als der Ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die GTX660Ti deutlich potenter ist - grob gesagt die doppelte Leistung, fällt der Ryzen beziehungsweise dessen IGP weg.
Wenn du später die Grafikkarte aufrüsten willst, wovon ich doch ausgehe, ist der i3 8100 die beste Wahl, da der i3 8100 bei Spiele rund 17% besser ist als der Ryzen.
So extrem ist der Unterschied leider dann nicht mehr, aber trotzdem ist hier die alte GTX im Vorteil.

Blödsinnig ist aus meiner Sicht, jeweils Board und RAM nicht in die Preisrechnung ein zu beziehen. Das hilft ja nicht wirklich.

Ich gebe noch zu bedenken, dass man ggf. auch n Ryzen 1200 unter 1000€ bekommt, der dann in Konkurrenz zum i3 steht.

Was da für den TE und dessen Freundin besser ist, dazu bräuchte man Infos bzgl. Nutzung, ggf. späterer Aufrüstung, OC-Wunsch, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh