Günstiges USB-Display?

romeon

Enthusiast
Hi,

Wo kauft ihr eure Displays? Ich schaue grad mal nach was halbwegs Erschwinglichem (bis ~30€) und mag nicht so recht was finden :d.

Was ich gerne hätte:
- 4 Zeilen oder grafisch, Größe an sich egal, was Normales halt wie geschätzt 8x4cm oder sowas ...
- USB Anschluss
- blaue Hintergrundbeleuchtung oder mit (blau?)weiß leuchtenden Buchstaben
- mit geläufigem Controller
- im Prinzip ein stinknormales Display, was halbwegs ausschaut

Thx! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel, dass du da fündig wirst. Damals als ich noch selber LCDs zusammengelötet habe, waren die Grafik LCDs an sich schon teuer...

Im Grunde kannst du mit rund 80 EUR für ein großes, ausgereiftes LCD mit 320x240 Pixeln Auflösung und USB Anschluss rechnen. Allerdings hat mir die Performance trotz High-End PC damals nicht zugesagt, dauernd hat es was ausgebremst.

Deshalb würde ich dir ein selbst-Bau LCD mit 4x 24 Zeichen empfehlen und dafür den IO-Warrior als Controller. Damit kannst du dann es auch über USB ansteuern. Der Controller kostet aber schon um die 25 EUR mit allen Zubehör...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das hab ich wohl etwas unterschätzt ...

Es wäre halt super, wenn ich nur ein Kabel zum Display hätte. Würde mir ein Gehäuse basteln und es dann auf den Schreibtisch stellen. Ist natürlich nur Spielerei, mehr als max. 50€ wärs mir allerdings nicht wert.

Danke euch, das hab ich wohl etwas unterschätzt ...

Es wäre halt super, wenn ich nur ein Kabel zum Display hätte. Würde mir ein Gehäuse basteln und es dann auf den Schreibtisch stellen. Ist natürlich nur Spielerei, mehr als max. 50€ wärs mir allerdings nicht wert.

Besorg dir den IOWarrior24 oder wie der IC hieß, jedenfalls der, der 2 Controller ansteuern kann, dann ein 4x 27 LCD (damals 5 EUR bei Pollin), eine Leuchtfolie als Hintergrundbeleuchtung und dann baust du dir dein eigenes. So habe ich auch 2 LCDs gebaut, kam im Endeffekt um die 35-40 EUR pro LCD und dann halt noch der Lötaufwand, dafür war alles über USB.

Vielleicht finde ich noch ein altes Bild davon, muss ich aber mal suchen, nur wenn es dich interessiert.

@Ultrazauberer: das klingt spitze! :) Wäre super, wenn du noch ein Bildchen finden könntest. Werd mich ind er Zwischenzeit mal wegen dem IOWarrior schlau machen ...

@3ver: tnx, da guck ich auch nochmal.

Wenn dir das immer noch zu teuer ist, dann kauf dir bei ebay ein 20*4LCD (gibt es da um die 25€inkl.) und steuere es parallel an. Was wirerings und Ansteuerung betrifft kann ich dir www.lcdhype.de empfehlen. Das ist alles freeware und support ist da auch gut.

Mfg Bimbo385

Hab eben ein paralleles beim Kumpel angeschlossen (weiß/blau 4x 20 von Reichelt). Schon ganz nett, aber riesengroß mit der überstehenden Platine. Zum Aufstellen auf dem Schreibtisch ist das nichts, die USBs sind irgendwie handlicher ...