GünstigeTV-Karte

onkelbonus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
65
Hallo zusammen!

Ich suche, wie die Überschrift vermuten lässt^^, eine funktionale günstige TV-Karte.
Ich möchte einfach nur ab und zu ein paar Programme aufnehmen könne, brauche keine Extras, wie TV-Out/In, etc.
Würde da eine Hauppauge WinTV-NOVA-SE2 oder eine Twinhan Vision DTV DVB-S ausreichen.

Ich habe außerdem irgendwo gelesen,l dass man darauf achten soll, dass die Karte auch Stereo Sound unterstützt.
Gibts wirklich noch Karten auf dem Markt die nur Mono können oder ist das veraltet? (AC3 wäre auch ganz nett, aber ich möchte nur 20-30€, gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Twinhan liefern sehr lasche Spannungen zum LNB, ich glaube was bei maximal 180-200mA, wobei viele LNBs auch gern mal mehr wollen. Dazu kommen dann eventuell schlechte und/oder lange koax Leitungen vom LNB zur Karte, wodurch man eine sehr schlechte Signalquali/Stärke bekommt. Aussetzer etc.. ich würd dir eher raten eine Skystar 2 oder die erwähnte Nova zu kaufen, sind solide Karten mit großer Community und guten Treibern sowie Programmen die sie unterstützen.
 
ich sage mal so bei ebay bekommst du die Skystar 2 hinterhergeschmissen + DVB Viewer Pro füt 15 € -> alles in Butter
 
Ok danke für die Antworten.
Wie ist denn die KNC One TV-Star?
Die kann ja auch AC3, das wäre ganz praktisch denke ich.

Und noch eine Frage:
Ist der DVB Viewer Pflicht, also gibts keine anderen guten Progs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisat Skystar 2 + Progdvb

super billig und läuft perfekt
sowohl unter xp 32bit und auch vista 64bit :)
 
@sapphire fan

wie kannst du sagen, daß progDVB "Dreck" ist? einige leute nutzen das und sind offensichtlich zufrieden damit, also kann es nicht so schlecht sein. wenn du schon kritik anbringen willst, dann wäre eine auflistung der vor- und nachteile sicherlich besser geeignet sich ein bild zu machen als eine sinnlose herabwürdigung eines produktes. das erweckt bei mir den eindruck als hättes du etwas mit dem hersteller von DVB Viewer zu tun.

und um dich gleich mal einzubremsen: ich verwende selbst DVB-Viewer Pro und bin von diesem programm nicht so angetan da streaming nicht so trivial ist wie in der "Werbung" angegeben, aber ich werde mal progDVB versuchen. vielleicht erfüllt dieses programm ja meine anforderungen.

wbr

P-Ray
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh